Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beamer bei Ebay

Standard Beamer bei Ebay

Hallo, ich bräuchte eine Hilfe zur Kaufenstscheidung. Bei Ebay gibt es einen günstigen Beamer für den Heimgebrauch, hat jemand Erfahrung damit, oder taugt so ein Gerät überhaupt nichts.

http://cgi.ebay.de/LED-HD-BEAMER-HEI...ht_8397wt_1138

Ich bedanke mich schon mal im Voraus
    Gruß Wöff

Streetjudge
    Moderator

Standard

Laß die Finger von dem "Angebot".
    Was nutzen Bunte Bilder in einer Autkion, wenn es ausbelichtete Fotos sind und keine Screenshots der Projektion des Gerätes.
    Die Angaben sind völlig irreführend. Zieführenden Angaben wie Kontrastumfang, Schwarzwert native auflösung und ähnliches fehlen völlig.
    Das ganze is ungefähr so allgemein gehalten als würde in einem Autoprospekt nicht die Motorleistung, Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit stehen. sondern daß das Auto mit Kraftstoff fährt und auf Landstrassen, Bundesstraßen und Autobahnen fahren darf.

Das ganze ist hochgradig unseriös, was mich Böses ahnen läßt um die Qualität des Projektors.

Ich kann wirklich nur raten FINGER WEG.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard

Da wäre ich mal ganz vorsichtig.
    1. Das Angebot ist eingeordnet mit Ab 1500 ANSI-Lumen
    => Mein Gefühl sagt, dass es für diesen Preis keinen LED-Beamer gibt (wenn es überhaupt einen in dieser Größe gibt), der 1500 ANSI Lument bring - Betrug?

2. Zur nativen Auflösung werden keine konkreten Angaben gemacht. Es wird ja nicht mal ein Hersteller angegeben.

Ich würde sagen: Finger weg.
    - Klaus

Streetjudge
    Moderator

Standard

Am geilsten finde ich diesen Satz in der Auktion:

Diese Bilder dienen nur zur Inspiration!!

Ein Beamer der das Bild so darstellt wie Sie es hier in der Auktion sehen kostet weit über 3000,00 Euro.

Ich würde sehr gerne mal einen Screrenshot von dieser Gurke sehen.
    Schon allein wie zusammengepfuscht das Gehäuse auf dem letzten Bild aussieht sagt recht viel über die Seriostät des Angebots und der Qualität des Gerätes.
    Imho billiger Chinaschrott, den keiner wirklich braucht.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Streetjudge
    Moderator

Standard

Ach und noch was.
    32dB Pegel für ein Gerät was mittels LED sein Licht erzeugt ist absolut abenteuerlich.
    Selbst Projektoren mit herkömmlichen Entpadungsbogenlampen machen mittlerweile im besten Fall knapp über 20 dB.
    Damit sind ide nahezu unhörbar was man von dieser Kiste nicht sagen kann.
    Alles in allem also absolut reißerisch aufgemacht, ohne konkrete Daten.
    So verarscht man Leute, die weig Ahnung von der Materie haben.
    Grüsse Doc Evil

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Standard

Mann, was bin ich froh, daß es solche Foren gibt, wo einem echt geholfen wird. Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Könnt ihr mir dann vielleicht ein halbwegs vernünftiges und günstiges Einsteiger-Gerät empfehlen ? Ich habe mich noch nie damit befasst und absolut keine Ahnung davon.

Dankeschön und schöne Grüße - Wöff

Streetjudge
    Moderator

Standard

Ich vermute, daß Dich wie viele andere Einsteiger auch der "Lampengeist" umtreibt.
    Daher vermutlich auch der EBAY Fehlgriff zu dem LED Spielzeug.
    Leider gibt es günstig bis bezahlbar noch kein ausgereiftes Gerät mit LED als Lichtquelle.
    Das ist leider fakt.
    Daher wird Dir in nächster Zukunft nur ein Gerät mit einer normalen Entladungslampe als Alternative bleiben.
    Ich bin nun seit knapp 10 Jahren im Heimkinohobby aktiv und habe selber noch keinen Lampentod erlebt und auch in den Foren ist das eigentlich kein dominierendes Problem.
    Die Frage wäre was Du damit anstellen willst, was die Kiste können soll (Full HD oder hd ready). eher stockdunkles kinofeeling oder doch eher Fußball auf der Terrasse mit den entsprechenden bildtechnischen Einbussen und natürlich Dein Budget.
    Grüsse Doc Evil

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Lesezeichen