Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Sanyo PLV Z1, LED " LAMP" blinkt nur

Standard Sanyo PLV Z1, LED " LAMP" blinkt nur

Hallo,
    habe folgendes Problem bei meinem Sanyo PLV Z1:Beim einschalten blinkt nur die rote Lampe " LAMP ", die grüne " READY" Lampe leuchtet auch nicht wie es normal sein sollte.An der Lampe kann es nicht liegen, habe die Lampe in einem anderen Sanyo Z1 getestet und dort funktioniert sie einwandfrei.
    Ein Resett bringt auch keine Abhilfe.
    Wo könnte der Fehler liegen?
    Im voraus schönen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    Matthias

Erfahrener Benutzer Avatar von DirkF

Standard

Schau mal in der Anleitung unter Fehlermeldung.
    Gruß Dirk
    ------------
    Auch 50€ sind viel Geld wenn man diese aus dem Fenster wirft !

Standard

Hallo Dirk,
    in der Anleitung unter Fehlermeldungen ist zu meinem Problem leider nichts zu finden.

Gruß
    Matthias

Erfahrener Benutzer Avatar von Ruby

Standard

Hy!

Hier http://www.beamerforum.de/gal/displa..._display_media hast Du die möglichen Fehler, die die LEDs darstellen können.
    Laut der Tabelle dürfte die "LAMP" LED ja garnicht blinken. Wurde aber schon manchmal falsch angegeben!

Ich schätz jedenfalls, dass dein Zündgerät ne Macke hat. Knistert es noch, wenn Du den Projektor anschaltest?

MfG, Ruby
    „Hütet euch vor den Technikern! Mit der Nähmaschine fangen sie an, und mit der Atombombe hören sie auf."

Standard

Hallo Ruby,

ein knistern beim einschalten kann ich nicht hören.Ist das dann eine größere Sache wenn das Zündgerät eine Macke hat?Ein Vergleichsprojektor zur Fehlersuche ist vorhanden ( habe den Sanyo Z1 zwei mal).

Gruß
    Matthias

Standard

Rein aus Spass könntest Du das Zündgerät des funktionierenden Z1 mal in den kaputten bauen um zu sehen, dass es das zündgerät ist.
    Aber ich denke der Fehler liegt eigendlich auf der Hand.
    Wenn Lampenfehler angezeigt wird, kann es eigendlich nur das Züdngerät sein, oder aber auch der Schalter am Lampendeckel.
    Je nach Gerät trennt der Schalter am Lampendeckel entweder den kompletten Strom vom Gerät oder giebt eben nur einen Lampenfehler aus.
    Teste erstmal den Schalter/Taster auf Duchgang (mit nem Multimeter) wenn der Deckel drauf ist.

Falls der Schalter nicht defekt ist, da er Durchgang hat, bau bitte mal das EVG (Zündgerät) aus und mach mal ein Paar Fotos.
    Es währe erstmal interessant, welches Zündgerät drinn steckt.
    Dann können wir da mal ein Paar Messungen machen und eventuel auch mit dem funktionierenden EVG vergleichen.

Hast Du Erfahrung mit Elektronik? Oder Besser... Traust DU dir das Alles zu?
    Arbeiten am EVG sind zwangsläufig immer mit Hochspannung (~20000Volt) verbunden.
    Ich will ja nicht dass Du dir weh tuhst!!!

Mfg, Ruby
    „Hütet euch vor den Technikern! Mit der Nähmaschine fangen sie an, und mit der Atombombe hören sie auf."

Standard

Hallo,
    den Schalter habe ich durchgemessen, hat bei geschlossenem Deckel Durchgang.

Unter einer Fachkundigen Anleitung würde ich mir das schon zutrauen, Multimeter ist vorhanden.
    Wo genau sitzt das Zündgerät beim Sanyo PLV Z1?

Gruß
    MatthiasSDC11032.JPGSDC11032.JPG

Standard

Folge einfach den 2 dicken Kabeln, die von der Lampe kommen.
    Es wird irgendwo unter der Plastik stecken.
    Du kannst aber auch mal (im Bild am rechten Rand) den Temperaturschalter durchmessen.
    Das ist der, der mit dein beiden braunen Kabeln angschlossen ist!

MfG, Ruby

Standard

Hallo,
    der Temperaturschalter hat ebenfalls Durchgang.
    Hier noch die Bilder vom Zündgerät.

Gruß
    Matthias

Lesezeichen