Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DVB-T: S-Video, HDMI oder doch SCART-S-Video Anschluss?

Frage DVB-T: S-Video, HDMI oder doch SCART-S-Video Anschluss?

Hallo!

Nach langer Recherche und dem dazugehörigen Kopfzerbrechen, habe ich mich für folgenden Beamer entschieden: BenQ W600 DLP (ja ich weiß, leider kein Full HD)
    Der DLP Projektor wurde frisch bestellt und ist noch auf dem Lieferweg.

Währenddessen suche ich noch eine Möglichkeit um den Beamer an die terrestrische Antenne zu koppeln und da liegt jetzt auch mein Problem:

Wie soll ich das anstellen? Eigentlich stellte ich es mir ziemlich einfach vor:

Ich kaufe einen DVB-T Receiver mit S-Video Ausgang. Davon gibt es aber nur sehr wenige Exemplare bzw. rauscht da der Preis schnell in die Höhe.
    DVB-T mit S-Video: http://geizhals.at/a222328.html (Schaub Lorenz SL740 MHP) Günstig, aber sehr schlechte Bewertungen...

Nächste Möglichkeit: Günstiger DVB-T Receiver mit einfachem SCART Anschluss. Problem: Ich benötige einen SCART-S-Video Adapter (richtig?), der es auch wirklich schafft, ein S-Video Signal zu bekommen: Nicht jeder SCART Anschluss bietet S-Video Unterstützung (habe ich des öfteren nachgelesen)

Oder doch einen DVB-T Receiver mit HDMI Ausgang?
    *EDIT: Laut diesem Foreneintrag wäre ja HDMI ideal.
    Kennt jemand einen guten DVB-T Receiver mit HDMI Ausgang unter 80€ ?

Welche Möglichkeiten gibt es noch?
    Was würde am günstigsten kommen?

Danke für jede Antwort!

Grüße,
    iflow

PS: Tolles Forum
    Geändert von iflow (24.06.2010 um 15:44 Uhr) Grund: Neue Informationen gefunden

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard

Wenn du ein Notebook oder PC hast, könntest du auch einen USB DVB- T Stick verwenden und den PC am Beamer anschließen
    - Klaus

Standard

An das habe ich auch schon gedacht, aber ich will nicht extra mein Notebook jedes mal anschließen müssen. Außerdem würde dann eine zusätzliche Lärmbelästigung entstehen.

Stichworte

Lesezeichen