Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beamer verlangt Lampenaustausch, obwohl Bild ok

Standard Beamer verlangt Lampenaustausch, obwohl Bild ok

Mein Hitachi PJ TX 100 verlangt einen Lampenaustausch bei 1.700 Betriebsstunden,
    obwohl ständig im ECO-Modus gelaufen - und zudem das Bild völlig ok ist.
    Was kann ich machen?
    Eigentlich bin ich seit längerer Zeit drauf und dran, ihn zu verkaufen.
    Aber so kann ich ihn nicht weitergeben.
    Danke
    alvaro

Streetjudge
    Moderator

Standard

Nun ich denke Du mußt!!!, wenn Du das Gerät guten gewissens weitergeben willst, eine neue Lampe einbauen.
    Die Lebensdauer ist mit 2000 Stunden angegeben. Die hat er fast erreicht, was doch schon ein recht guter Wert ist.
    Oder du verkaufst das Gerät mit dem Hinweis, daß eine neue Lampe fällig ist.
    Die Lampe muß nicht zwingend defekt sein, wenn sie fällig zum Austausch ist. Man sollte einfach im Hinterkopf behalten welchen thermischen Belastungen der brenner ausgesetzt ist. irgendwann steigt das Risiko, daß der Lampenkörper versagt und der Brenner platzt extrem an. Daher gibt der Hersteller explizit an, wann der Brenner vorsorglich zu tauschen ist.
    Ob man dann trotzdem weiterschaut und das risiko eingeht ist jedem selber überlassen.

Das Gerät ohne den Hinweis zu verkaufen oder gar den Lmapencounter zurückzusetzen (Ich weiß nicht ob dies ohne neue Lampe überhautp möglich ist) hätte für mich zumindest die Qualität davon, den Tacho beim Auto vorm Verkauf zu manipulieren.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Standard

Lieber Dr. Evil!
    Habe mir vor etlichen Jahren den Tipp für den Hitachi PJ TX 100 in diesem Forum geholt und 4 Jahre lang unbeschwert genießen können.
    Ein Austausch war so oder so fällig.
    Nun habe ich den Epson TW4400 LPE bestellt und bin schon neugierig, was mich da erwartet...
    Liebe Grüße
    alvaro1946,
    über die Jahre hinweg hier immer wieder mitlesend!

Streetjudge
    Moderator

Standard

Das wird auf jeden Fall ein gewaltiger Sprung nach vorne!
    Panasonic PT-AE4000E, Yamaha RV-X650, Teufel Theater 1 6.1, WS Spalluto ProCinema-Rollo 16:9 200x117cm

Lesezeichen