Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Das muss ich euch erzählen

Neuer Benutzer Avatar von Garfield

Standard Das muss ich euch erzählen

Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem geeignetem Beamer. Hab läden abgeklappert. Hab mich auf I-net seiten informiert und auch hier im Forum. Hab ein paar in der 600-700€ klasse raus gesucht und mir diese heute in verschiedenen Läden angeschaut. Plötzlich endeckte ich in einem namenhaften Elektrogeschäft einen Beamer der 1000€ klasse stark reduziert. Ich habe mir das gerät direkt vorführen lassen und war total begeistert. Ein kumpel der mit war fand ihn auch klasse. So erstand ich den Mitsu HC3800 (Ladenpreis 1199,-) für lumpige 600€. Da konnt ich nicht nein sagen. Was sagt ihr dazu?

Ich freu mich jedenfals wie ein schneekönig.

Erfahrener Benutzer Avatar von hecht

Standard

Hi

Erst mal Wilkommen im Forum. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät.
    Hast Du ein neu oder ein Vorführgerät erstanden? Aber das Gerät muss ja wirklich gut sein wenn man sich so schnell zu einem neuen Gerät entscheidet.

Übrigends ist hier der richtige Garfield
    DSC00195.jpg

MFG Tino
    so-langsam-geht-es-los

Manche Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen !

Standard

Naja, was soll ich dazu sagen. Es war der erste beamer den ich mir gekaufft habe. Gesehen habe ich ein paar. Fand diesen bisher am besten. Und für das geld. Da musste ich nicht lange überlegen. Hast wohl nicht gute erfahrung damit? Und was heist hier schnell. Meine suche dauert nun schon gute zwei monate. Hab zwar viel über ihn gelesen jedoch stand er immer auserhalb meiner preisvorstellung. Übrigens rennt bei mir auch solch ein stubentieger rum. Der ist zwar nicht der Zucht entsprugen und dummerweiße auch noch ein weibchen fand aber das große billd ganz lustig. Und wenn du der meinung bist, deiner sei der richtige, hast du mich noch nie lasagne essen sehen

Erfahrener Benutzer Avatar von hecht

Standard

Hi

Hast wohl nicht gute erfahrung damit?
    Ich hab mit meinem auch gute Erfahrungen ( bis jetzt zumindest ). Hab zwar noch kein FullHD Gerät aber erstmal ist der Kinobau wichtiger http://www.beamerforum.de/BBForum/th...am-geht-es-los und wenn dann noch ein paar Kröten überbleiben dann werde ich über die Anschaffung nachdenken, denn zur Zeit geht das Geld weg wie warme Semmeln.

MFG Tino
    so-langsam-geht-es-los

Manche Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen !

Streetjudge
    Moderator

Standard

Der Mitsu ist ein gutes Gerät wenngleich er auch nicht mehr gan taufrisch ist. Das tut dem ganzen aber keinen Abbruch.
    Wenn es ein neues Gerät kann man das für den Preis noch immer als Schnäppchen bezeichnen. Da wirst du sicherlich viel Freud dran haben.
    Also Gratulation und laß uns man Deine ersten Eindrücke wissen.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Standard

Also, erster kleiner Bericht. Wie ein kleiner Junge zu Weihnachten, wurde das gute Stück gestern gleich noch ausprobiert. Das auspacken war problemlos. Das aufstellen und anschließen auch noch. Das Anleitung studieren und Bild einstellen schon nicht mehr. Wahrscheinlich fehlt mir da auch die Erfahrung. Nach dem dann alles lief, hab ich meiner Frau erzählt, dass ich gleich einen passenden Film gekauft habe. Also ab ins Wohnzimmer "Zwei ohr Kücken" rein und los. Sie war total begeistert. Ich hatte noch leicht meine Probleme da das Bild an eine Wand gewurfen wurde und diese dummerweiße genau entgegen gesetzt der ausrichtung vom Sound system war. Naja, gibt schlimmers, ist ja auch nur zum probieren. Jetzt erstellt sich folgendes Problem. Aufgrund das MM und Saturn sowie die einzelnen Fachhändler alle Leinwänd in einem Preissekment haben, was ich mir nicht Leisten will. Hab ich nun noch keine Leinwand gesehen die ich für preislich und meinen Ansprüchen genügend finde. Ich habe diese gefunden: http://www.beamershop24.net/motorlei...-x-124-cm.html. Was meint ihr dazu. Beamer ist ungefähr 3,8m von der Leinwand entfernt. Es ist übrigens ein Austellungsstück war allerdings nie im Gebrauch, also der beamer. Was auch die lebensanzeige der Lampe bestätigte

Streetjudge
    Moderator

Standard

Na das klingt doch schonmal sehr begeistert.
    Die Leinwand dürfte OK sein.
    Wichtig sind die Kaschierung und die schwarze Rückseite. Leider neigen gerade günstige Leinwände egal ob Rollo oder mit Motor dazu, daß das Tuch nicht optimal planliegt und sich die Kanten wölben.
    Das ist aber auch erst bei Leinwänden nicht mehr der Fall, die den Preis Deines Beamer mal locker ums doppelte übersteigen.
    Insofern ist die sicherlich schon ein(e) gute(r) Wahl/Kompromiß.
    Wenn der Beamer noch nicht gelaufen ist sonder nur in der Vitrine stand, dann hast du ein echtes Shnäppchen ergattert.
    Glück muß man haben.
    Wenn Du jetzt noch hingehst und Dir für die Gesparte kohle einen BluRay Player leistest, dann reißt Dich das Teil vom Hocker.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Standard

Hey Hey. Danke für die rasche antwort. Da werd ich sie jetzt gleich bestellen. Der Bluray player ist schon da. Sony PS3 find den player eigentlich nicht schlecht. Hab den schon am Flat gehabt und war zufrieden. Wir haben gerade über Beamer gezockt und das macht einen heiden spaß. Der war sein geld aufjeden fall wert. Ich mach ein paar schöne bilder und danke schon mal für die untertützung. Jetzt muss ich nur noch ein anständiges kabel bekommen. Eins würde ich noch gerne wissen. In der verpackung, war eine zusammengelegt plastik tüte drin. Recht robuster veschluss und in der anleitung stand was von ersatz lampen halterung im liefer umfang. Das wird doch wohl nicht die tüte sein?

Streetjudge
    Moderator

Standard

Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber mach auch vom Inhalt mal eine Foto.
    Die PS3 ist ein genialer PluRay Player und auch das DVD Upscaling der kiste ist sehr gut.
    Damit bist Du schon ziemlich weit vorne.
    Grüsse Doc Evil

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Standard

Das geht runter wie Öl. Heute ist mein Kabel gekommen. Vivanco. Musste mit starker enteuschung festsellen das es nicht so funktioniert wie ich mir das vorstellte. Wollte von der ps zum Onkyo verstärker und von dort aus über zehn meter mit dem besagten Kabel zum Beamer. Das mag das Kabel aber nicht. Direkt von der PS geht. Nun geh ich wieder mit schlechter Laune in die Nachtschicht. Hoffe das MM am feitag was für mich hat. Wollt samtag eigentlich anfangen zu bauen und samstag aben dann Kino abend mit paar freunden machen.

P.s. Bilder kommen wenn alles fertig ist.

Lesezeichen