Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ifa 2010

Erfahrener Benutzer Avatar von hecht

Standard Ifa 2010

Hi Leute

Hier mal ein kleiner Bericht von meinem gestrigen IFA Besuch.
    Natürlich war es voll wie immer...
    P1000054_600_450.jpg
    Da dies die 50. Funkausstellung war fanden natürlich viele viele Shows statt. Allerdings ging einem das Hauptthema so ziemlich auf den Sender.
    3D
    Wir haben uns so ziemlich bei allen Namhaften Herstellern etwas dazu angesehen und ich kann abschliessend für meinen Teil sagen "Ich brauche es nicht", denn ich finde es sehr anstrengend mir einen 2Std. Film so anzusehen. Gott sei Dank gab es natürlich auch noch ander gute Sachen zu bewundern so zum Beispiel bei Epson mit dem neuen EH-R4000 ein super Gerät.
    www.youtube.com/watch?v=skEd1vHBUZk
    P1000071_600_450.jpg

Leider gibt das YouTube Video die Qualität in keinster Weise wieder, aber das Bild dieses 3Chip LCD war schlicht weg der Hammer. Leider hab ich Optoma nicht gefunden, denn ich hätte mir gerne mal die neuen FullHD Geräte angesehen.
    Sony war mit seinen neuen Geräten auch vertreten allerdings kamen die trotz SXRD Technik nicht an die Bildqualität des Epson ran ( zumindest für meinen Geschmack ).
    Den grössten Stand auf der IFA hatte wie immer und jedes Jahr
    P1000079_600_450.jpg
    Dort konnten wir auch die neuen TV Geräte bewundern
    P1000080_600_450.jpg
    P1000081_600_450.jpg
    Auf die Fernbedienung dieses Gerätes konnte man sogar per WLan die TV Bilder Streamen.
    P1000082_600_450.jpg
    Dann gab es für uns Kinofreunde auch sehr gute Deko Sachen...gefunden bei einem US Anbieter http://www.millionairegallery.com/ allerdings ist der Name Programm
    was die Preise angeht.
    P1000072_600_450.jpg
    das Iron Man Bild 950€
    P1000077_600_450.jpg
    und dieses mit original Autogramm 2500€. Aber genial sahen sie aus.
    Natürlich darf auch sowas nicht fehlen
    P1000063_600_450.jpg
    P1000067_600_450.jpg

Ich hätte noch mehr Bilder gezeigt aber leider kann man nur 10 hochladen.
    Auf jeden Fall war es interessant wie immer und ich hatte die Möglichkeit mir auch mal die Lautsprecher die ich in meinem HK verwenden möchte mal live zu sehen.

MFG Tino
    Geändert von hecht (05.09.2010 um 14:23 Uhr)
    so-langsam-geht-es-los

Manche Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen !

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard

Zitat Zitat von hecht Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch mehr Bilder gezeigt aber leider kann man nur 10 hochladen.
    In die Galerie kannst du unbegrenzt hochladen.
    Es müsste auch gehen, wenn du eine Antwort schreibst. Dort müssten dann doch wieder 10 Anhänge platz haben.

Nachtrag - jetzt gehts bis 50 ...
    Geändert von Klaus (05.09.2010 um 14:22 Uhr)
    - Klaus

Standard

Nachtrag - jetzt gehts bis 50 ...
    na super geht doch

Natürlich gab es auch OLED Displays zu bewundern in einer atemberaubenden Bildqualität, solche Farben und so einen Kontrast hab ich bei noch keinem Display gesehen.
    P1000085_600_450.jpg
    High End Beamer gab es auch noch...
    P1000084_600_450.jpg
    und den hier kann ich Euch auch nicht vorenthalten
    P1000090_600_450.jpg

MFG Tino
    Geändert von hecht (05.09.2010 um 23:50 Uhr)
    so-langsam-geht-es-los

Manche Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen !

Streetjudge
    Moderator

Standard

Von dem Epson hat mir mein Kumpel, der selber bei Epson arbeitet auch schon vorgeschwärmt.
    Die reflektive Paneltechnik scheint wirklich die Zukunft zu sein. Sowohl von der Kontratfähigkeit wie auch der Fehlerfreiheit.
    Bin mal gespannt wann ich den das erste mal sehen kann. Vielleicht kann ich ja meinen Kumpel mal überreden irgendwann ein Gerät zu organisieren um ihn in meinem Kino zu testen.

Mal sehen.
    Ein guter Freund von mir wollte auch zur IFa und mich mitnehmen, aber leider hatte mein Arbeitgeber was dagegen.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Standard

Von dem Epson hat mir mein Kumpel, der selber bei Epson arbeitet auch schon vorgeschwärmt
    ich hoffe für Dich das es klappt, leider haben die auf dem Stand keine Angaben zum Preis gemacht wird aber sicherlich bei geschätzten 5-6000€ liegen aber das Bild ist wie gesagt der absolute Hammer

MFG Tino
    so-langsam-geht-es-los

Standard

War am Wochende auf der IFA und habe auch ein paar ganz interessante Neuerungen entdecken können.
    Allerding waren keine Kracher dabei wie teilweise in den letzten Jahren, dennoch eine mal wieder gelungene Messe! Ich schaue mir immer die Lottozahlen unter dieser URL an.

VG..
    Geändert von MarkoReinke83 (02.03.2011 um 09:19 Uhr)

Standard

War am Wochende auf der IFA und habe auch ein paar ganz interessante Neuerungen entdecken können.
    Welche denn ? Ich hoffe Du meinst nicht das leidige und überall presente Thema 3D.
    Die Messe war o.k. allerdings habe ich genau wie Du ein Highlight vermisst...für mich ganz klar " Die teuerste Anlage der Welt " ausserdem hab ich mir auch ein bisschen mehr zum Thema Heimkino gewünscht aber na ja man kann ja nicht alles haben.

MFG Tino
    so-langsam-geht-es-los

Lesezeichen