Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe bei Heimkino Online Bestellung

Standard Hilfe bei Heimkino Online Bestellung

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem vernünftigen Beamer und dem dazu gehörigem Shop. Bei meiner Recherche im Netz bin ich auf den Shop www.winnings.de gestoßen.

Nun zu meiner Frage:

Habt ihr eventuell Erfahrungen mit der Seite, die ihr mir mitteilen könnt. Ich geh gern auf Nr. Sicher wenn ich etwas online bestellen möchte.

Ich dank euch schonmal jetzt für eure Antworten

Euer BeamerAnfänger

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard

Und was möchtest du konkret bestellen?
    - Klingt hier ein bisschen nach Werbung. Dieser Shop ist da schon mal unangenehm aufgefallen. Ich kann mich aber auch täuschen
    - Klaus

Streetjudge
    Moderator

Standard

Ich habe von dem Shop bis dato in keinem der Heimkinoforen etwas gehört....
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Standard

Moin Moin,

bis jetzt schonmal danke für eure Antworten. Zum Thema Werbung machen, möchte ich mich davon distanzieren!!!

Ich bin lediglich auf der Suche nach einem Beamer unter bzw bis 600 Euro. Im habe mir Beamer Bewertungen / Rankings angeschaut und da bin ich auf den Nec NP 40 gestoßen und wurde zu dieser Seite weitergeleitet.

Ich hätte vielleicht vorher erwähnen sollen was ich gern haben möchte . Da mein Wissen zu Beamer nur begrenzt ist und der NEC laut Ranking gut abgeschnitten hat, wollt ich eure fachkundige Meinung einholen.

Was taugt das Ding und wo kriege ich den nach eurer Meinung am besten her ???

Danke nochmal für eure Hilfe

Standard

Zitat Zitat von Beamer Anfänger Beitrag anzeigen
    Ich bin lediglich auf der Suche nach einem Beamer unter bzw bis 600 Euro. Im habe mir Beamer Bewertungen / Rankings angeschaut und da bin ich auf den Nec NP 40 gestoßen und wurde zu dieser Seite weitergeleitet.
    Vor der Bestellung: Wozu möchtest du den Beamer einsetzen?

• Er hat eine für Heimkino sehr schlecht geeignetes Seitenverhältnis von 4:3. Für Heimkino benötigst du eher 16:9.
    • Außerdem liefert er ein Betriebsgeräusch von 35db.Das ist für aktuelle Projektoren sehr laut. (Natürlich Geschmacksache )

Er ist auch nicht mehr der Neuste. Hier mal ein ausgegrabener Beitrag aus 2007
    Drum die Frage, bevor du in die falsche Ecke investierst.
    Geändert von Klaus (17.09.2010 um 09:00 Uhr)
    - Klaus

Standard

Hi Klaus,

vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte den Beamer für ein Heimkino benutzen und wenn der ein Mist Seitenverhältnis hat und dazu auch noch laut wie ein Baufahrzeug ist dann fällt der schonmal raus.

Ich dachte man könnte sich nach nem Ranking richten, aber mittlerweile denk ich das man auf Erfahrungen von Profis wie euch mehr setzen kann.

Was könntet ihr den empfehlen wenn man sich ein Heimkino für den schmalen Geldbeutel anlegen möchte.

Danke nochmal

Streetjudge
    Moderator

Standard

vielleicht erstmnal ein paar Rahmendaten worauf es im Heimkinobereich ankommt.
    Also in jedem Fall 16:9 native Auflösung.
    hd ready als 1280*720.
    Kontrastumfang min. 2000:1 und max. 28db Pegel.
    nicht mehr als 1500 AL Helligkeit.
    Damit solltest du ganz gut fahren.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Standard

Zitat Zitat von Beamer Anfänger Beitrag anzeigen
    ...
    Was könntet ihr den empfehlen wenn man sich ein Heimkino für den schmalen Geldbeutel anlegen möchte. ...
    In letzter Zeit gab's einige Beiträge zum BenQ W600 - falls der Suchlink nicht mehr geht, einfach neu eingeben
    Wenn du dir die Beiträge mal anschaust, bekommst du vielleicht ne genauere Vorstellung - es werden auch andere Beamer angesprochen.
    Soll jetzt aber keine direkte Empfehlung für diesen Projektor sein, ich kenne ihn nicht aus eigener Erfahrung.

Lt. Datenblatt ist der BenQ ein bisschen leiser 31db Eco im Mode. Also noch nicht wirklich gut.
    Bei der Klasse EPSON und Panasonic bist du aber gleich im ca 800 Euro Bereich. Schwierig!
    Wenn du die Daten vom Doc nimmst, fährst du ganz gut - vermutlich aber nicht ganz billig

Noch ne Empfehlung: Tests auf cine4home und die Projektorendatenbank

Tipps zum nachschauen: Unterschied DLP / LCD und Regenbogeneffekt nicht außer Acht lassen.
    Geändert von Klaus (20.09.2010 um 12:11 Uhr)
    - Klaus

Lesezeichen