Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sat-Receiver gesucht

Standard Sat-Receiver gesucht

Guten Abend,

ich bin gerade dabei umzuziehen bzw. ich bin fast fertig und nun möchte ich mir ein kleines Heimkino einrichten und bin gerade bei der Recherche. Ich habe noch keinen Beamer ausgesucht, sollte jemand einen guten qualitativen Beamer kennen, kann er mir eine Empfehlung auch senden Darum soll es jetzt hier aber nicht gehen, sondern ich bin auf der Suche nach einem guten Sat-Receiver, jedoch habe ich noch nie einen Receiver gekauft und weiß auch nicht wirklich ob es da nenneswerte Unterschiede gibt. Ich habe jetzt den http://www.digitalsatreceiver.org/humax-pdr-icord-hd mit Festplatte gefunden und finde den recht schick und technisch spricht er mich auch an, auch wenn ich davon nicht allzu viel verstehe, es klingt aber gut

Kennt jemand diesen Receiver, kann jemand den Receiver empfehlen?

Standard

Hallo Milan,
    ist schon ein Klasse Gerät, was man bei dem Preis von ca. 400 Euro auch erwarten kann.
    Was mir fehlen würde, da ich Fußball auf den Privaten auch in HD auf der Leinwand sehen will, ist die HD+ Fähigkeit. Alle sagen zwar, dass das auch mit einem Modul gehen wird, aber dem misstraue ich.
    Da der SAT-Receiver imho kaum bis keinen Einfluss auf die Bildqualität hat, würde ich bei einem Neukauf den billigsten HD+ fähigen SAT-Receiver kaufen. Aufnehmen können soll er natürlich, das aber auf eine externe Festplatte, da ist man flexibler.
    Gruß Wolfgang
    我是柏林人

Erfahrener Benutzer Avatar von hecht

Standard

Was mir fehlen würde, da ich Fußball auf den Privaten auch in HD auf der Leinwand sehen will, ist die HD+ Fähigkeit.
    So wie ich gehört hab hat HD+ mangels Interesse eh keine grosse Zukunft. Denn wer zahlt schon Geld für Sender die Werbung ausstrahlen und die Kunden derart stark reglementieren.
    Wenn Du was vernünftiges haben willst dann Kauf dir lieber einen Receiver der Linux als Betriebssystem hat denn mit dem kannst Du ganz andere Spielereien machen und eine Dreambox 800HD ist da wesentlich flexibler und um Welten besser und kostet auch keine 400€.

MFG Tino
    so-langsam-geht-es-los

Manche Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen !

Standard

Hallo Timo,
    die Werbung stort mich nicht, da die beim Fußball nur in der Halbzeit ist und ich da was anderes mache.
    Ob HD+ Zukunft hat oder nicht ist mir auch egal, da das 1. Jahr umsonst ist.
    Aber hast schon recht, die Dreambox ist schon ein schönes Gerät. Es fehlt mir nur HD+.
    Gruß Wolfgang
    我是柏林人

Standard

@Milan welche funktionen brauchst du, der denn du angestrebt hast ist aus meiner sicht eher Anfangs statt profi gerät, da bekommt man mehr für sein geld vorallen dingen im DVB-S

MfG einheit88

Standard

Uneingeschränkt empfehlenswert ist ein VU+ Ultimo:

http://www.vuplus.de/ultimo.html

Dieses Gerät besitze ich selbst. Spielt mit seinen wechselbaren 3 Tunern in der Liga der Dreambox 8000, hat jedoch die aktuellere Hardware und ist 3D tauglich.

Standard

Von den Bewertungen her ist http://www.amazon.de/Teufel-Concept-...938686&sr=8-13 mit 5 Sternen sehr gut,vielleicht wäre der was für dich?

Standard

Eine interessante Interpretation des Begriffes 'Sat(elliten)-Receiver'. Lautsprecher als Satelliten...

Lesezeichen