Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lcd Beamer Projektor hd198 lüfter umbau

Standard Lcd Beamer Projektor hd198 lüfter umbau

hallo leute ich bin neu hier und vielleicht habe ich glück und einer hat den selben beamer wie ich.

http://leinwand-beamer.info/beamer-h...epson-sony/338

soweit so gut ist auch alles ok nur ist der beamer meiner frau etwas zu laut,jetzt meine frage kann man den beamer neue lüfter verpassen so das er nicht kaputt geht (überhitzt)
    meines wissen nach hat der beamer 37 oder 38 db weiß nicht genau.

wäre echt super wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Streetjudge
    Moderator

Standard

In einem Projektor einen Lüfter austauschen ist schwierig, weil man kaum Rahmendaten wie Luftdurchsatz etc bekommt.
    Der einfachere Weg wäre eine Box zu bauen, die den Projektor aufnimmt und mittels mit großen Lüftern bestückten Labyrinthsystem den Schall drinhält.
    Such mal bei google nach Hushbox, da findest Du entsprende Bauvorschläge.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Standard

Ist der Beamer neu oder hast Du den schon länger?

Standard

Ich habe auch einen neuen HD198, welcher einen ziemlich großen Lüfterlärm macht. Was kann man dagegen tun?

Streetjudge
    Moderator

Standard

Lüfter austauschen geht nicht, da bei leiseren lüftern auch die Luftmenge sinkt und so der Projektor überhitzt. Mögliche Lösungen wären eine aktiv belüftete Hushbox zu bauen in der der Beamer steht um so den Lautstärkepegel zu senken oder gleich einen besseren und leiseren Projektor kaufen.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard Beamer wird mit der Zeit leiser

Am Anfang hatte mein Billigbeamer ein sehr lautes Lüftergeräusch. Jetzt nach ca. 15 Stunden Laufzeit erscheint es mir deutlich leiser. Vielleicht muessen die Lager der Lüfter erst einlaufen.

Streetjudge
    Moderator

Standard

so etwas kann es geben ja, aber es ist auch der Effekt der Gewöhnung des Menschen ein zusätzlicher Punkt
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Lesezeichen