Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Xbox 360 an Asus p1303w via HDMI

Standard Xbox 360 an Asus p1303w via HDMI

Hallo,

ich habe mir neulich eine Xbox 360 geleistet und wollte sie per HDMI-Kabel mit dem Beamer (Asus p1303w) verbinden, was auch genz gut geklappt hat.
    Nun dacht ich mir, dass ich den Sound einfach von dem Audio-out Ausgang des Beamers, für meine Lautsprecher (einfacher 2,5 mm Klinkenstecker) abzwacken kann.
    Doch der Beamer gibt ihn nur über den internen Lautsprecher wieder.
    Einstellungspunkte im Menü des Beamers habe ich nicht gefunden und an der
    Xbox 360 kann ich keine Audiokabel anschließen, bzw. das HDMI-Kabel blockiert den AV-Stecker mit den Cinch-Steckern.

Gibt es eine möglichkeit den Sound mit meinen Lautsprechern abzuspielen, oder muss ich mir diesen monotonen Lautsprecher antun?
    Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Gruss Senon

Streetjudge
    Moderator

Standard

Du könntest Di einen AV Receiver kaufen der HDMI Anschlüsse hat. Der verarbeitet das Sound Signal dann intern und gibt Dir wiederum per HDMI ein Bildsignal raus.
    Projektoren haben in der Regel, wenn überhaupt, nur einen Audio In für mobile Tonwiedergabe aber nur seltenst einen Audio out.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Erfahrener Benutzer

Standard

Altes Problem, das der Stecker, der Audio ausgiebt, den HDMI Anschluss verdeckt. Billigste und häufg angewendete Lösung ist, ein VGA-Kabel für die X-Box besorgen.
    Das Kabel besitzt einen optischen Ausgang. Nun musst Du das Gehäuse des Steckers "knacken", dann hat der HDMI Stecker auch Platz. Hört sich komisch an,
    funktioniert aber tadellos. Das Kabel kostet bei Amazon zum Beispiel so um die 10 Euro.
    Epson EMP-TW 700
    Funai DVP 6200
    DK Digital AV-R500 - Canton MX
    Philips 42" LCD
    PS1, PS2, Gamecube, Super Nintendo, N64, C64,
    Sega Saturn, Sega Mega Drive, Nintendo DS, Gameboy, Philips G 7000,
    Amiga 500, Sega Dreamcast, X-Box 360, Nintendo Wii,PSP

Standard

Super Idee mit dem VGA-Kabel, aber da ich mir sowiso noch nen Receiver kaufen will sagt mir diese Idee eher zu.
    Danke an euch.

Lesezeichen