Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Sat-Receiver mit HDMI-Eingang und HDMI-Ausgang

Frage Suche Sat-Receiver mit HDMI-Eingang und HDMI-Ausgang

Hallo,
    wie in dem Titel schon erwähnt suche ich einen Receiver, an den ich zum einen meine Konsole per HDMI-Kabel anschließen kann und zum anderen meinen Beamer per HDMI, der dann das Bildsignal ausgibt.
    Der Receiver sollte noch zusätzlich einen, oder mehrere Audioausgänge besitzen, damit ich meine Lautsprecher anschließen kann.
    Und wenn möglich sollte der Preis nicht die 200€ Marke übersteigen .

Ich freue mich über jeden !!!hilfreichen !!! Vorschlag.

Standard

Hallo SenoN08,
    ich glaube sowas gibts nicht. HDMI-Eingänge gibt es meines Wissens nur bei AV-Receivern und auch nur bei hochwertigeren.
    Ist wohl gar nicht so einfach ein HDMI Signal durchzuschleifen und zu verzweigen. Nicht ohne Grund sind zuverlässig funktionierende Splitter und/oder Switchs so teuer.
    Gruß Wolfgang
    我是柏林人

Erfahrener Benutzer Avatar von hecht

Standard

Vor allem würde mich mal interessieren wozu man ein HDMI Signal durch einen Sat Receiver schleifen will.
    so-langsam-geht-es-los

Manche Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen !

Standard

Weil man dann von 2 Geräten (z.B. SAT-Receiver und angeschlossenen Bluray-Player) nur eine Leitung zum Beamer hätte.
    我是柏林人

Erfahrener Benutzer Avatar von hecht

Standard

Weil man dann von 2 Geräten (z.B. SAT-Receiver und angeschlossenen Bluray-Player) nur eine Leitung zum Beamer hätte.
    Sowas haben wir vor 10 Jahren mit dem Videorekorder gemacht aber doch heute nicht mehr.
    so-langsam-geht-es-los

Manche Menschen kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen !

Streetjudge
    Moderator

Standard

ein entsprechender HDMI Switch löst das Problem.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Zitat Zitat von hecht Beitrag anzeigen
    Vor allem würde mich mal interessieren wozu man ein HDMI Signal durch einen Sat Receiver schleifen will.
    Mein DVD-Recorder (Panasonic DMREH675) sieht den Anschluss so vor: Sat-Kabel zum Recorder und dann per HDMI zum Sat-Empfänger (Technibox S1, der leider keinen Eingang hat) und weiter zum TV. Ich kriegs auch nicht anders hin. Über einen Tipp wäre ich froh. Das TV hat 2 HDMI-Eingänge.

Lesezeichen