Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wichtig wichtig um eure expertenhilfestellung wird gebeten !

Cool Wichtig wichtig um eure expertenhilfestellung wird gebeten !

Folgendes problem tritt auf !

HABE
    eine schicke Ps3
    eine sony bdv -e 970 w als heimkino anlage (klar )
    und einen Sanyo Plv -z 4000
    ja und denn normalen fernsehr reciever !

so hab die anlage auf HDMI 1 liegen !
    und denn reciever und die ps3 an einen switch angeschlossen und auf HDMI 2 liegen !

wennn ich eine dvd über die anlage schau kein problem sper bild geilersound alles da !

nur sobald ich die ps3 einschalte und eine runde zocken möchte hab ich keinen ton mehr !
    die anlage ist umgestellt auf audio !

das einzige was mir dazu eingefallen ist war das die playstation kein audio signalsendet ! gut ab in die einstellungen der ps3 auf die audio ausgangs einstellungen gekuckt und festgestellt das es auf HDMI läuft aber nicht funktoniert ! das einzige was mir meine playsi sagt ; " DIESES HDMI-GERÄT KANN NICHT FÜR DIE AUDIO-AUSGABE VERWENDET WERDEN "

????? heißt was das das der beamer keine lautsprecher hat jaso schlau bin ich auch danke ps3!

hab mir gedacht ein optisches digital kabel von der playstation auf di anlage zu legen dann sollts doch eigentlich gehn !

dann wäre denk ich mal noch das problem mim ton vom reciever !

so nach meiner sehr ausführlichen schilderung seid ihr gefragt! vll habt ihr ja einen tip für mich !
    lg aus wien !

Streetjudge
    Moderator

Standard

Du mußt im Setup der PS3 explizit einstellen, daß der Ton der PS3 NICHT über HDMI Ausgegen wird, sodern getrennt auf optischem Wege.
    Danach noch einstellen welche Audioformate Dein Receiver kann und fertig.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Standard !

danke habs gelöst ! hab die ps3 mittels optischen digital kabel mit der anlage verbunden ! und denn reciever mit audio ausgangs kabeln (rot-weiß) verbunden ! jetzt gehts is aba der ur kabelsalat ! trozdem vielen dank !

Lesezeichen