Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mobile Web mit Forum Runner - Software und Style für mobile Beamerfreunde

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard Mobile Web mit Forum Runner - Software und Style für mobile Beamerfreunde

Beamerforum goes mobile - Seit der letzten Überarbeitung gibt es für den mobilen Zugriff auf das Beamerforum zwei Erweiterungen:

1. Das Beamerforum bietet einen zusätzlichen Style für mobile Geräte.
    Dieser Style ist sehr schlank und zweckmäßig, so dass ihr auch unterwegs schnellen Zugriff auf das Forum habt.
    Die Aktivierung des Mobil-Styles erfolgt über die Auswahl am Seitenende.

2. Mit der Software Forum Runner gibt es eine weitere Möglichkeit, mit mobilen Geräten auf das Forum zuzugreifen (iOS und Android Systeme wie iPhone, iPad und alle Android Devices) .

App-Store

Im iTunes-Store gibt es eine kostenlose Version, mit der Beiträge angeschaut, aber keine Antworten oder neue Beiträge verfasst werden können.
    Die kostenpflichtige Version umfasst den vollen Funktionsumfang zum Betrachten und Antworten und bietet eine Push-Notification-Funktion.

Verantwortlich für die Software ist Forum Runner © 2010 End of Time Studios, LLC
    http://www.forumrunner.net
    Geändert von Klaus (04.03.2011 um 16:04 Uhr)
    - Klaus

Standard

Hallo Klaus,
    da ich fast immer mit meinem iPhone ins Forum gehe, find ich das eine Klasse Idee.
    Bei mir auf dem iPhone4 fehlt allerdings in der linken Spalte ein ganzer Teil, der einfach nicht angezeigt wird.
    Ich muss dann immer ganz nach unten scrollen, um die normale Ansicht einzustellen.
    Trotzdem guter Ansatz.
    Noch schöner wäre natürlich ein spezielles App für das Forum, aber das gibt es noch nicht einmal von iSzene (iPhone Forum).
    Gruß Wolfgang
    我是柏林人

Standard

Danke für die Info. Ich hab jetzt zwei Sachen unternommen:
    - Der Standard-Style bleib auch auf den mobilen Geräten voreingestellt. Mann kann immer noch wechseln.
    - Das Forum arbeitet jetzt mit der APP Forum Runner zusammen.

Forum Runner Anleitung
    Wenn ihr ein iPhone oder Android mit dem Forum Runner benutzt, findet ihr das Beamerforum ganz einfach über die, in der App enthaltene Suchfunktion mit dem Begriff "Beamerforum".
    - Klaus

Streetjudge
    Moderator

Standard

feine Sache das, werds mal mit meinem Android Gerät (Samsung Galaxy i9000) testen
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Forum Runner Anleitung
    Wenn ihr ein iPhone oder Android mit dem Forum Runner benutzt, findet ihr das Beamerforum ganz einfach über die, in der App enthaltene Suchfunktion mit dem Begriff "Beamerforum".
    Hallo Klaus, über den Forum Runner kann ich alles sehen und der läuft perfekt. Was mir aber richtig fehlt ist auch hier die Rubrik "Was ist neu?"
    Gruß Wolfgang
    我是柏林人

Standard

Zitat Zitat von wolf r.
    Hallo Klaus, über den Forum Runner kann ich alles sehen und der läuft perfekt. Was mir aber richtig fehlt ist auch hier die Rubrik "Was ist neu?"
    Gruß Wolfgang
    Das bekommst du über den Button "Aktuell" im Forum Runner unten
    - Klaus

Standard

Ja, Danke, nun bin ich völlig glücklich mit dem Forum auf dem iPhone.
    Wolfgang
    我是柏林人

Lesezeichen