Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LED Beamer für dunklen Raum?

Standard LED Beamer für dunklen Raum?

Hi!

Ich suche einen günstigen LED Beamer für meinen Kellerraum.
    Als Bildquelle soll zunächst ein normales Notebook (SVGA Ausgang) und parallel eine DBox2 Sat-Receiver dienen. Passende Umschalter gibt es ja genug.

Der Keller ist so gut wie komplett dunkel, daher benötige ich nur einen kleinen, nicht allzu lichtstarken LED Beamer. Ton ist unwichtig, wird über einen Hifi-Verstärker und separaten Boxen ausgegeben. Das System soll als Zweit- oder Ersatzfernseher dienen wenn ich mal Buli schauen möchte und die Familie lieber DSD oder anderen Quatsch schauen möchte.

Als Leinwand habe ich mir sagen lassen das das Toplur-Rollo von IKEA ganz gut sein soll. Maximaler Abstand vom Beamer zur Leinwand wäre 3 Meter.

Ins Auge gefasst habe ich schon mal den Acer K11. Aber vielleicht gibt es hierfür noch einen günstigeren Beamer als Tipp?

Streetjudge
    Moderator

Standard

Filme und die meisten TV Sendungen werden im 16:9 Format ausgestrahlt. Es empfiehlt sich daher einen entsprechenden Beamer zu kaufen. Den Einstieg bietet der hd ready Beamer Optoma HD600X für 440,-€. Ob dieser bei Dir richtig ist kann ich derzeit noch nicht abschließend beurteilen da ich nur die max. Entfernung zur Leinwand kenne, aber nicht die Bildbreite und auch nicht die Sitzentfernung.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Lesezeichen