Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gründe für Receivertausch

Standard Gründe für Receivertausch

Hallo,
    ich überlege gerade ob ich meinen Receiver austauschen soll, der ist doch schon 10 Jahre alt. Es ist ein JVC RX-5022. Plasma, Beamer, Blu-ray Festplattenrecorder und Teufel 5.1 (glaub R2) System ist vorhanden.

Welche Argumente sprechen für einen Austausch? Oder ist das eher überflüssig?

Welchen Receiver zwischen 200-300 euro könntet ihr empfehlen?

danke

Streetjudge
    Moderator

Standard

Für einen Austausch spricht z.B. die HDMI Quellenumschaltung sowie einen HDMI out.
    Weiter natürlich die HD Tonformate, welche Dein Receiver nicht kann.

Unter uns Pastorentöchtern - wenn Du mit Deinen HDMI Anschlüssen kalrkommst benötigst Du das erste Feature nicht.
    HD Ton... - wers braucht. Ich bilde mir ein recht gut zu hören und wenn ich etwas gehört habe war der Unterschied derart marginal, daß ich daüfr kein Geld hergeben würde. Nicht umson stehen bei mir nachwievor zwei Denon Boliden aus den Jahren 2000 und 2001.
    Beide laufen klaglos und verrichten ihrne dienst. Ich würde nicht im Traum dran denken die zu tauschen.
    Also wenn Dein Amp in Ordnung ist und Du nicht gerade in Kauflaune bist, weil Du Geld übrig hast und Deinen alten Amp nicht mehr magst, dann würde ich das Geld lieber anderweitig verwenden.
    Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Standard

hi...
    danke für deine antwort...hat mir schon geholfen. es lohnt sich also nicht wirklich die amp zu tauschen. ich meine, dts und digital klappt ja problemlos. mit den HDMI-anschlüssen komm ich schon klar. mein tv hat leider nur einen HDMI eingang. aber zu weihnachten wird wahrscheinlich ein 60" 3d TV anstehen der hat dann ja mehr.

Lesezeichen