-
Erfahrener Benutzer
Ich würde sie aber definitv als Direktstrahler einsetzen, Dipole haben einige Vorteile, dafür ist allerdings eine richtige Aufstellung von nöten.
Aber bezügl. einpegeln, irgendwann wirst du es auch hinbekommen, dass du Soundtechnisch nichts mehr regeln muss. Zumindest wenn du etwas Schmerzunempfindlicher bist. Gestern konnten wir das mit Tron Legacy feststellen. Im Kino hatten wir gedacht, dass sogenannte Bodyshacker Einsatz gefunden hatten. Seit gestern wissen wir, diese sind bei den tiefen Frequenzen und den Pegeln nicht von nöten. Unsere Couch wurde gestern sprichwörtlich zur Messagecouch. Aber offensichtlich bist du Schmerzunempfindlich, wenn du den AW-1000 schon zum Anschlag gebracht hattest. Wir hatten hier mal einen Test mit der besagten Szene von Herr der Ringe. Hier hatten wir dann 107 db ohne es den Subs anzuhören getestet. Wir hatten nach 1 min. eher Angst um die Gesundheit
.
Schade aber das du einen zweiten Sub nicht stellen darfst, dadurch bekommt man einen etwas ausgewogenen Bass - ohne viel Pegel fahren zu müssen - hin. Aber der AW-1000 ist schon ein Monster. Und < 20 Hz bekomme ich selbst mit zwei Subs beim besten Willen nicht hin, es dürften max. 22 Hz bei vermutlich - 6db sein.
Zum Beamer, offensichtlich hatte ich die Lüftungsschlitze als Objektiv verwechselt.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß im Heimkino, aber welchen Zuspieler nutzt du?
-
Erfahrener Benutzer
Bei den hinteren Beiden Surrounds fand ich wie gesagt Dipol angenehmer als DS. Bei dem Backcenter könnte ich mir schon vorstellen, das DS mehr Sinn macht, werde ich noch in Ruhe testen 
Ich war beim Anschlagen des AW1000 auch erschrocken, aber Du hast schon recht, ich bin ein kleiner Bassfetischist
Beim Einpegeln mit Messgerät habe ich beim Testton aus allen Boxen 74db (allerdings ist
der Testton ja nicht wirklich laut). Ich sollte vielleicht wirklich mal in einer harten Actionszene messen, wäre mal interessant ,) Aber die hohen Pegel mache ich auch nur kurz um mal zu sehen was geht, entspannt
Film gucken kann man das nicht mehr nennen.
Es geht nicht nur um das nicht dürfen beim 2. Bass, ich erachte es auch als unnötig. Vielleicht mal wenn Eigenheim da ist in einem Extra Kino Raum der auch noch was größer wird. Aber so fände ich es oversized
und das Wohnzimmer wäre noch technisierter, als es sowieso schon ist
Welche Klipsch hast Du denn? Den guten RW 12D? Da hatte ich aufgrund des momentan günstigen Preises auch mal dran gedacht.
Meinen Zuspieler siehst Du unten links neben den Verstärker -> HTPC. Mit einer DVB-S2 Satkarte gucke ich TV, insbesondere Sky HD Kanäle und Bundesliga und F1. Ein Bluray Laufwerk sorgt mit Power DVD für
den Filmgenuss und oben links neben den Center steht noch das alte HDDVD Laufwerk um die paar Scheiben auch noch abspielen zu können (mit Corel WinDVD 9). Ich finde ein PC hat die höchste Flexibilität was Regioncodes (gucke viel Original) und auch
unterschiedliche Formate angeht. Steuern lässt sich das ganze auch komfortabel und zwar hier mit http://geizhals.at/deutschland/a486262.html .
Die Boxen stammen übrigens aus Dortmund (wo ich gerade deinen Wohnort sehe), dort habe ich sie gekauft 
Gruß
Ingo
-
-
-
Neuer Benutzer
Wie wär es mit http://www.amazon.de/Pioneer-BCS-717...944120&sr=8-25 ?
Oder ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber vielleicht kann man für 1700€ sich auch individuell einrichten,also nicht die üblichen Marktangebote,sondern auf deinen Platz zugeschnitten :O