PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sanyo PLV Z5 mit "komischen" unschärfen

DamnLucker
03.07.2008, 18:44
Erstmal ein Hallo an die Community!!

Ich habe auch schon die Suche bemüht aber leider kein ähnliches Problem finden können, so dass ich euch direkt fragen möchte/muss...

Ich habe seit einiger Zeit einen Sanyo PLV-Z5 und bin soweit auch sehr zufrieden, jedoch habe ich einige unschärfen vorallem an diagonal laufenden Kanten :( beim normalen zuspielen vom PC über HDMI fällt dies nicht wirklich weiter auf...bzw. scheint garnicht vorhanden zu sein...wenn ich jedoch den Beamer mit meiner Wii ansteuere ist das ganz extrem!! Die Wii ist im moment nur über das Standart AV Kabel angeschlossen, da ich noch auf das Component Kabel warte :(

Aber dennoch sollte sowas ja nicht sein...ich habe mal versucht das abzufotografieren, jedoch eher mit mäßigem Erfolg...aber vielleicht helfen die Bilder ja um zu erkennen was ich meine ;)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

[attachment=1:1en222mb]03072008434.jpg[/attachment:1en222mb]

Hier sieht man das mal ganz gut...mit Rot makiert die "Unschärfe"...bin mir nicht sicher ob die Bezeichnung für das was ich da habe zutreffend ist, aber kenn mich ja nicht so aus ;) Mit blau makiert wie die Linie aussieht wenn sie gerade verläuft...also ganz klatt und klar...

[attachment=0:1en222mb]03072008437.jpg[/attachment:1en222mb]

Bei diesem Bild tritt diese "Unschärfe" um die Schrift auf...aber auch in Buchstaben etc. ist dieser Effekt recht deutlich...ganz schlimm wars ingame...

Hoffe es kann mir wer helfen :)

a.haupt
03.07.2008, 19:37
Das ist völlig normal.
Die wii liefert nicht nur nur ein interlace signal (halbbilder) sondern meines wissens nach auch nur eine ntsc auflösung.
Der Sanyo muss also scalieren und das bild in vollbilder umrechnen.
Ein AV Receiver mit eingebauten De Interlacer würde da abhilfe schaffen.

Grüsse aus Dorsten

Stress
04.07.2008, 09:43
Das ist völlig normal.
Die wii liefert nicht nur nur ein interlace signal (halbbilder) sondern meines wissens nach auch nur eine ntsc auflösung.
Der Sanyo muss also scalieren und das bild in vollbilder umrechnen.
Ein AV Receiver mit eingebauten De Interlacer würde da abhilfe schaffen.

Grüsse aus Dorsten

Da hat der Haupti mal wieder recht.
Und dazu kommt noch, dass du im Moment wohl Composite als Zuspielung verwendest.

Wolfgang
04.07.2008, 09:55
Mit dem Component-Kabel wird alles besser ;-)

Gruß

DamnLucker
12.07.2008, 22:24
Hi Nochmals danke für die Antworten...gestern ist endlich mein Component Kabel gekommen! Und siehe da unschärfen weg und die Farben wirklich viel viel besser und insgesammt wirklich alles um einiges "schöner" :occasion5:

So macht Wii spielen noch mehr spaß :)