PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer H5350 Anschluss Problem !

wmbetter
19.08.2008, 00:20
Hallo !

Zu aller erst: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber dadurch wurden nicht alle Unklarheiten beseitigt !
Ich habe mir den oben genannten Beamer zugelegt.
Nun möchte ich natürlich auch mein Fernsehbild damit genießen. Ich habe Kabelfernsehen und das Signal kommt
direkt aus der Wand mittels Antennenkabel in meinen Fernseher.
Nun kann man das Antennenkabel natürlich nicht direkt an den Beamer anschließen.

Ich habe einen DVD Player, aber auch auf dem habe ich keinen Anschluss fürs Antennenkabel.
Nur einen Scart Anschluss / TV OUT.

Ich bin ein laie, und würde gerne wissen welche Kabel ich benötige ...

Vielen vielen Dank !!!

MirkoK
19.08.2008, 00:46
> Fernsehbild damit genießen

Einen HD-Ready-Beamer mit analogem Bild in niedriger PAL-Auflösung füttern, noch dazu interlaced? Das passt nicht so recht zusammen und wird kein Augenschmaus werden. Wenn Du darauf bestehst, müsstest Du einen Tuner zwischenschalten, i.d.R. in Form eines Videorekorders. Oder, qualitativ etwas besser, in Form eines PC mit TV-Karte und digitalem Beamer-Anschluss. Als Kabelkunde würde ich aber vor solchen Ausgaben auf digitale Anschlusstechnik umsteigen, also dvb-c-Box mit HDMI-Buchse kaufen. Oder gleich auf Satellit umsteigen.

wmbetter
19.08.2008, 18:23
Hallo !

vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Ich werde früher oder später sowieso auf deine dvb Box umsteigen, nur bis dahin wähle ich die Videorekorder Variante.
Ich habe mir jetzt einen Videorekorder besorgt. Jetzt fehlt mir nur noch ein Kabel.
Empfiehlt sich hierfür ein Scart auf S-Video Kabel ? Gibt es sowas überhaupt ? Welches Kabel ginge noch ?

und wie bekomme ich dann Sound zu hören ?

Vielen Dank !

wmbetter
19.08.2008, 18:40
noch eine Frage:

Gibt es irgendeinen TV USB Stick oder ähnliches, wo man das Antennenkabel anstecken kann ?

Kenne mich leider gar nicht aus :(

Danke

Lg

Bernd

MirkoK