PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beameranschluss

spezi86
12.10.2008, 20:52
Da ich jetzt einen Beamer bestellt habe, mache ich mir nun Gedanken welche Kabel ich verwenden kann. Ich möchte den Beamer direkt mit der Grafikarte meines Pcs verbinden um Filme vom Pc aus zu schauen. Meine Graka hat einen ganz normalen Tv Ausgang ( ich glaub S-video) und einen DVI Dual Link Ausgang. Ich habe bisher über den Tv Ausgang mit nem Kabel mit gelben Steckern (sry kenn ich mich da net so mit aus)in die gelbe Buchse vom Tv gesteckt. Die Kabel habe ich nun schon. Meine Frage also bekomm ich mit nem Dvi zu HDMI Kabel ein besseres Bild als mit der herkömmlichen Methode?
Achja mein Beamer ist ein Epson EMP- TW700

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MirkoK
12.10.2008, 21:33
> bekomm ich mit nem DVI zu HDMI Kabel ein besseres Bild als mit der herkömmlichen Methode?

Yo. HDMI ist himmelweit besser als ein S-Video-Kabel oder gar der Horror-Composite-TV-Ausgang. Ersetze die Grafikkarte durch ein Modell mit 2 x HDMI/DVI oder setze eine Karte daneben.

spezi86
12.10.2008, 22:04
Danke für die Antwort. Wieso benötige ich 2 Anschlüsse? Ich wollte jetzt eigentlich ein Kabel kaufen das auf der einen Seite den DVI Dual Link Stecker und auf der andren Seite den HDMI Stecker hat. Geht das so nicht? Den Monitor habe ich ja an dem ganz normalen Monitorausgang dran.

MirkoK
12.10.2008, 23:09
> Geht das so nicht? Den Monitor habe ich ja an dem ganz normalen Monitorausgang dran

Ja, das geht so. Ich hatte gedacht, dass der Monitor schon an dem DVI-Ausgang hängt und Du vorhattest, umzustecken. Anscheinend hängt er an einem VGA-Stecker?