PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgangs-Einstellung am PT-AX100E (er schaltet hin und her)

Leaper Joe
14.10.2008, 13:45
Hallo,
ich habe am meinem PT-AX100E meine PS3 über HDMI angeschlossen. Immer, wenn ich in der PS3 ein neues Spiel oder eine neue DVD/BluRay einlege, wird das Bild blau und der Beamer zeigt mir oben in der Ecke die Anschlüsse - einen Moment später macht er dann normal weiter. Das geschieht auch beim Herausgehen aus einem Spiel/DVD/BluRay. Meine Frage: Kann ich dem Beamer nicht irgendwo sagen, dass er das Bild einfach immer über HDMI holen soll und somit nicht immer hin-und-her schaltet? Ich bezweifel zwar, dass das ständige Hin-und-her-schalten dem Gerät (sowohl dem Beamer als auch der PS3) schadet - auf jeden Fall hoffe ich, dass es dies nicht tut - doch mich würde schon interessieren, ob ich da irgendwas einstellen kann.
Gruß

Dr.Evil
14.10.2008, 15:16
Ich vermute, daß er irgendwo einen eisntellung hat, daß er automtisch auf den Eingang schaltet, wo er Videosignal bekommt.
Das müßte man aber auch fest zuweisen können. Allerdings wird er trotzdem immer mal wieder dunkel schalten, weil er auf andere Auflösungen und Bildwiederholraten synchronisieren muß.