PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graufilter für TW700

MirkoK
30.10.2008, 13:54
Kann jemand einen ND-Filter für den Epson TW700 empfehlen? Der Beamer ist auf meiner kleinen Leinwand (1.9m) strahlend hell. Ich würde die Maximal-Helligkeit gerne absenken und in den Schwarzwert investieren. Aber welcher Filter - und wie anbringen? cine4home.de erwähnt bei den Tips ND2, also Halbierung der Helligkeit. Das erscheint mir etwas viel.

Omen BLue
15.11.2008, 20:25
Warum soll das den am Filter liegen .

Wenn der baemer schon einmal auf ist drücken den kleinen Magnetknopf und es erscheint ein Menüe.
Dort lassen sich die Videoeinstellung machen . Hellig und andere sachen.
Vorher sollte man sich schlauer weise einen Zettel nehmen um alle einstellungen zu notieren.

Um dort die Helligkeit herab zu setzten ohne Filter.

Wie so ein Konpf aussehen kann kannste in der Gallarie nachschauen.

O.Blue

derlucas
15.11.2008, 20:34
hat das jeder beamer?
oder für mich wichtiger hat mein benq mp622c das auch?
wenn ja wo sitzt dieser schlater denn?

Omen BLue
16.11.2008, 12:06
Sollte so sein muss mann nachschauen wo dieser Knopf sitzt.

Müsste aber da sein ! Es könnten auch beispielweise zwei davon vorhanden sein.

Da muss man einfach mal mit bedacht dran gehen.

Notieren oder wer sogar kann mit der DIGI Kamera alles festhalten.

Ich möchte aber darauf hinweisen wer sich damit schwer tut bzw null Durchblick dafür haben sollte.
Sollte es besser lassen. Da unter Umständen schäden am Gerät verursacht werden können.

Es soll nicht dazu verleitet werden das Gerät zu zerstören .

Wer es allerdings von sich meint es zu können möchte ich natürlich den Mut nicht nehmen.

O.Blue

MirkoK
17.11.2008, 02:41
> Dort lassen sich die Videoeinstellung machen . Hellig und andere sachen

Natürlich könnte man die ( LCD-)Helligkeit in einem Menü ändern, aber das kostet Kontrastumfang. Wenn man die Helligkeit mit einem Graufilter reduziert, bleibt der Kontrastumfang erhalten. Für meine kleine Leinwand (1.6m) ist die 170W-Lampe im Epson etwas zu hell.