Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mutimedia-Beamer gesucht!

Neuer Benutzer

Standard Mutimedia-Beamer gesucht!

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum. Bitte nicht mit allzuvielen Fachbegriffen bombadieren.
    Ich suche seit einiger Zeit einen Beamer.
    Ich ziehe bald um und möchte meine alte Röhre einmotten.
    Deswegen suche ich einen Multimedia-Beamer.
    Ich brauche mind. 2 HDMI-Anschlüsse. Ich will meine PS3 und die Xbox anschließen. Außerdem gucke ich gerne Filme, deshalb brauche ich gute Auflösungs-und Schwarzwerte.
    Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir einen gebrauchtes Gerät zulegen soll.
    Es sollte ein DLP-Beamer sein. Die haben mir vom technischen am Besten gefalleb
    Ich muss ein Bisschen auf das Geld achten, arbeite zwar viel, bin aber erst 17 und habe noch nicht viel angespart.
    So 1500 , +- 200, habe ich mir vorgestellt.
    Wer kennt ein gutes Gerät und kann mir helfen??

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard

Hallo mangus93,

willkommen an Board
    Zitat Zitat von mangus93 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Ich brauche mind. 2 HDMI-Anschlüsse. Ich will meine PS3 und die Xbox anschließen. Außerdem gucke ich gerne Filme, deshalb brauche ich gute Auflösungs-und Schwarzwerte.
    Kannst du den Raum abdunkeln?
    Wenn nicht, geht der beste Schwarzwert sofort verloren.

Zitat Zitat von mangus93 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Es sollte ein DLP-Beamer sein. Die haben mir vom technischen am Besten gefalleb
    Weißt du schon, ob du für den Regenbogeneffekt ( RBE ) anfällig bist?
    Das solltest du auf jeden Fall prüfen, bevor du einen DLP anschaffst. Sonst sind die schönen Werte schnell nichts mehr wert.

Wie sind deine Raumverhältnisse generell?
    - Raumhelligkeit, kannst du abdunkeln
    - Entfernung Beamer / Leinwand
    - Bildbreite
    - Betrachtungsabstand
    - Montagemöglichkeit - kann der Beamer beliebig aufgestellt werden, oder benötigst du Lens Shift

Einen konkreten Tipp habe ich selbst keinen, wenn du die offenen Punkte noch lieferst, kommen bestimmt ein paar Empfehlungen.
    - Klaus

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Klaus,

danke für die Antwort!
    Der Raum, in dem der Beamer stehen soll hat nur ein Fenster, was sich gut abdunkeln lässt.
    Die Projektionsentferung leigt bei ca. 3m und die Breite kann bei max. 2,8m. Die Deckenhöhe ist 2,5m.
    Der Betrachtungsabstand liegt auch so bei ca. 3m, der Beamer soll über mein Bett montiert werden.

Ein bekannter von mir hat einen jvc-dla-hd1. Das ist natürlich echt geil.
    Wie sieht es mit gebrauchten Geräten aus. Wie schnell geht eine Lampe kaputt?

Streetjudge
    Moderator

Standard

wie schnell eine Lampe kaputt geht hängt von mehreren Faktoren ab. Die Temperatur spielt eine Rolle, wie oft wird die Lampe gestartet. Also mal eben 10min. an und dann wieder aus führt sicher zu einem früheren Ableben der kleinen Sonne. Sollte der BEamer nicht fest montiert werden soll mag die Lampe keine Vibrationen bzw. Erschütterungen im heißen zustand und einfach den Stecker ziehen und den Beamer nicht kühlen lassen ist auch einen Lampenneukauf förderlich.

Bei Deinem Sitzabstand ist ein Bild in der Größe von ca. 1,60m x 0,90m richtig. Tension oder Rahmenleinwände in dieser kleinen Größe zu finden ist nicht einfach. Bei Rollo KLICK oder Motorleinwänden KLICK ist es etwas besser. Der von Dir beschribeene JVC DLA-HD1 ist kein DLP sondern ein LCoS Projektor. Sowas bekommst Du mit dem LD AF115 ab 1299,-€. Eine Deckenhalterung zur Deckenmontage kannst Du Dir HIER mal anschaun.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Stichworte

Lesezeichen