Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beamer für relativ kleinen Raum - Sanyo Z-800 die richtige Wahl !?

Standard Beamer für relativ kleinen Raum - Sanyo Z-800 die richtige Wahl !?

Hallo an alle,

ich habe mich nun entschlossen mir ein kleines Heimkino einzurichten.
    Die erste Frage die ich mir nun stelle: Welchen Beamer soll ich bloß nehmen !?

Nach einiger Recherche ist mir der Sanyo z 800 ins Auge gesprungen. Er bietet Full HD zu gutem Preis.
    Was mir noch sorge bereitet ist die kleine kontrastzahl. Ist das sichtbar das es nur 10.000:1 ist ? und nicht 65.000:1 wie bei teureren geräten ?

Meine Raummaße sind:
    Länge: 5,20m
    Breite: 3,60m
    Breite die die Leinwandhaben darf (habe eine schräge im raum): 2,30m
    Sitzentfernung zur wand: ca. 3,80m

Ich plane DVDs und Blurays abzuspielen. Die PS3 wird auch mal dran hängen.
    Wie ist es wenn ich dann auch mal fernsehn über dvbt schauen will ? Ist das ansehbar ? Oder durch die DVBT qulität eher grausam fürs auge ?

Würdet ihr mir den Beamer nahe legen, oder doch einen anderen beamer ?

lg sirupwaffel

Streetjudge
    Moderator

Standard

der Sanyo PLV-Z800 ist ein sehr interessanter Einsteiger Full-HD Beamer der zudem über horizontalen und vertikelen Lensshift verfügt. Zudem ist das Zoomverhältnis ordentlich und der Bamer ist sehr leise. Durch diese Vorzüge ist die Aufstellung recht flexibel. Kurz Preis Leistungsverhältnis ist gut. Für mehr Geld gibts auch mehr und ob ich ein Kontrastverhältnis von 10000:1 oder 60000:1 habe ist im driekten Vergleich sichtbar.

Welche Beamer für Dich in Frage kommen stellt sich heraus wenn ich Deinen Preisrahmen kenne.

Möglich wären bis 2000,-€:

Sanyo PLV-Z 800
    Epson EH-TW 3200
    LG AF 115
    Epson EH-TW 3600
    Sanyo PLV-Z 3000
    Panasonic PT-AE4000E
    LG CF181D
    Epson EH-TW5500
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Standard

hi,

danke schonmal.
    Ja mein Preisrahmen liegt in dem Bereich vom Sanyo da ich Student bin.

Wie sieht es mit der Leinwandgröße aus ? Oben steht ja der Sitzabstand und die maximale Landwandbreite die mein Raum zulässt.
    Hat da jemand evtl. auch eine Empfehlung für eine gute bezahlbare Leinwand ?

lg

Streetjudge
    Moderator

Standard

HIER ist eine passende Rolloleiwand. Obwohl die Leinwand nur eine Bildfläche von 2,14m x 1,20m hat sind due Abmaße ein wenig größer. --> 2,35m x 0,09m x 0,09m
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Stichworte

Lesezeichen