Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Absoluter Techniklaie bentigt Untersttzung bei Beamerkauf!!!

Neuer Benutzer
    Beitrge
    1

Standard Absoluter Techniklaie bentigt Untersttzung bei Beamerkauf!!!

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich mchte mir demnchst in unserem Keller ein Fusball- und Playstationzimmer einrichten, weshalb ich mir gerne einen mglichst kostengnstigen Beamer kaufen mchte. Da ich mich mit Technik und vor allem mit Beamern berhaupt nicht auskenne, bentige ich unbedingt eure Hilfe.

Der besagte Raum ist ist 4,17 x 3,51 Meter gro und recht dunkel.

a) ber welche Funktionen muss ein Beamer verfgen, damit man diesen zum Fernsehen und zum PS3 zocken nutzen kann?
    b) Wie schliet man die PS3, den Satellitenreceiver sowie den Sky-Receiver an den Beamer an der Decke an? Wie wird der Beamer an der Decke mit Strom versorgt?
    c) Bentigt man eine Leinwand oder kann man das Bild auch an eine weie Wand werfen?
    d) Knnt ihr mir ein Modell empfehlen, was aktuell gnstig zu haben ist?

Ich freue mich ber jegliche Hilfestellung.

Tausend Dank im Voraus.

Beste Gre und noch ein schnes Wochenende,
    Ben

Streetjudge
    Moderator
    Beitrge
    4.401

Standard

zuden Fragen:

a) er sollte ber 2 HDMI Anschlsse verfgen wegen PS3 und Sky. Beim Sat Reciver mu man dann schaun welche Anschlsse dieser hat. Und er sollte ber min. 1280 x 720 Bildpunkte (HD ready) verfgen.

b) PS3 - HDMI, SKY - HDMI, SAT - keine Ahnung da ich nicht wei welche Anschlsse Dein Receiver hat.

Stromversorgung Beamer an der Decke - orig. Kaltgertekabel zerschneiden, mit Meterware an Stromkabel aus dem Baumarkt auf gewnschte Lnge verlngern und das Ganze in einem Kabelkanal verschwinden lassen (ebenso wie die HDMI Kabel)

c) Du kannst das Bild auch an eine weie Wand werfen, diese sollte jedoch glatt sein und mit matt weier Farbe gestrichen sein. Eine Rahmenleinwand wre in Deinem Fall eine alternative und hochwertigere Lsung. Gerade feine Details sieht man dann besser.

D) noch nicht da ich nicht wei wieviel Du ausgeben willst / kannst

Hast Du Dir eigentlich Gedanken ber den Sound gemacht. Der Beamer gibt ja nur das Bild wieder.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen