Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Panasonic PT-AT 5000 schlechtes 3D

Neuer Benutzer

Standard Panasonic PT-AT 5000 schlechtes 3D

Hallo Leute,

ich habe mir einen PT-AT 5000 gekauft und mir meinen Traum vom Heimkino erfüllt. Ich habe ihn mir Aufgrund der positiven Testergebnisse und Erfahrungen gekauft. Die 2D Darstellung ist echt der Hammer. Jetzt habe ich mir Marvel's The Avengers als 3D BD gekauft und ich bin sehr unzufrieden.

Das Ghosting ist in 90% aller Szenen. Ich habe im Netz nach der besten Einstellung gesucht. Aber kein Tipp funktioniert. Der Hintergrund ist fast außschließlich doppelt.

Ich besitze eine 2,90 Meter Leinwand und einen harman kardon 3d Blu Ray Player. Der Beamer hängt an der Decke und ist zirka 4 Meter von der Leinwand entfernt. Er ist etwas angeschrägt.

Liegt es nun an dem Beamer oder mache ich etwas in den Einstllungen falsch? Kann man die Werkseinstellungen irgendwie zurückstellen? Vielleicht habe ich ja etwas verstellt. Habe dazu in der Anleitung nichts gefunden.

Überall steht, dass das 3D Bild super sein soll, irgendwie kann ich dem nicht zustimmen.

Vielleicht hat jemand eine Idee ... ansonsten geht er zurück in den Laden.

Danke im voraus.

Erfahrener Benutzer Avatar von SaschaMav

Standard

Also ich habe den auch im 3D Modus gesehen und kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen, auch bei diesem ist Ghosting mit dabei, wie eigentlich bei fast allen Beamern mit Shuttertechnik.

Aber hast du den Beamer auch ne Zeitlang warm laufen lassen, bei meinem X3 warte ich auch gut und gerne 15 - 20 min. bei 3D Filmen, damit die Betriebstemperatur stimmt. Wenn ich von Anfang an 3D schaue, sehe ich auch richtig krasse Doppelkonturen. Und welche Brillen nutzt du, Originale von Panasonic?

Neuer Benutzer

Standard

Hallo SaschaMav. Ich benutze die original Shutterbrillen von Panasonic. Was ich nicht mache, ist den Beamer "vorzuwärmen". Scheint wohl ein Fehler zu sein? Ich schaue gleich 3d und dann mache ich den Film nach 20 Minuten aus und 2D an.

Sollte man also vorwärmen lassen? Was für ein Bild als Vorwärmphase nimmt man da. Reicht der blaue Bildschirm?

Danke für deine Hilfe.

Erfahrener Benutzer Avatar von SaschaMav

Standard

Naja, Fehler würde ich jetzt nicht sagen. Aber bei vielen Geräten kommt selbst im 2D Modus erst nach ein paar Minuten der korrekte Farbraum zum tragen. Daher ist es nie verkehrt den Beamer eine kleine Startphase zu geben. Bei meinem X3 hatte ich die ersten 5 min. immer einen Überschuss an Rot, dies hat sich allerdings auch bereits gelegt. Dies muss dein Problem nicht eleminieren, aber ein Versuch kann nicht schaden.

Eigentlich ist jedes Bild geeignet, die Lampe und Beiteile müssen halt nur auf Temperatur kommen. Wir nutzen die Zeit eigentlich meistens für Trailer und schauen uns evtl. schonmal Bonusmaterial an, wenn es nicht zu spoilernt ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

hi dfp,

der Pana 5000 hat doch ein umfangreiches Einstellmenü für 3D. Wenn sich darin das Ghosting nicht weitgehend beseitigen lässt, dann wäre es ein Fall für den Service.
    Wenn du allerdings wirklich gute, helle, flüssige 3D Darstellung ohne Ghosting möchtest, gibt´s nur den Wechsel zur DLP Technik.

Grüsse,
    Fritz