Hi Leute,

ich finde keinen passenden Beamer für meine Bedürfnisse - könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

* Lege keinen großen Wert auf Full HD, da Signal zu 80% gestreamt ist bzw. "normales" TV aus der Kabel-Buchse, BluRay ist für mich quasi Fremdwort. Daher reicht HD ready dicke.
* Leinwand ist nicht vorhanden, sondern eine normale Rauhfaser, daher auch meine Meinung: HD ready reicht dicke, alles andere wäre Perlen vor die Säue werfen.
* Der Beamer soll nirgendwo extra montiert werden, sondern auf einem bestimmten Schrank neben der Couch in 1,80 Meter (Deckenhöhe 3,30m) seinen Platz finden. Daher...
* Muss das Bild ca. 1,5m nach links schieben, um wieder mittig vor der Couch zu landen. Per Lensshift (=LCD?)
* Sitze knappe 4 Meter von der Wand entfernt, soweit entfernt ist auch der Beamer.
* Das Bild soll etwa 1,60m breit sein.
* 3D ist ebenso irrelevant.
* Der Raum an sich ist relativ hell, schauen allerdings auch nur abends. Wie ihr vllt merkt, geht es jetzt nicht unbedingt um ein Heimkino, sondern einfach nur um einen TV-Ersatz.
* Kostenpunkt: Denke für die wenigen Anforderungen sollte man doch recht günstig (also locker unter 1.000 Euro) bleiben können, richtig?

Habt ihr eine Empfehlung? Ich finde irgendwie nix passendes, da mittlerweile alles mit 3D und Full HD auftrumpft und/oder nicht ausreichend Lensshift bietet.

Würde mich über die ein oder andere Empfehlung sehr freuen.

Viele Grüße
Niklas