Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Keystone Korrektur - wie schlimm ist das?

Standard

Moin zusammen,
    also der ACER H9500BD wurde seitens des Händlers storniert. Er dürfe keine ACER Beamer mehr verkaufen. Zugegeben der aufgerufene Preis von unter 1000EUR war ein sagenhafter Kampfpreis. Vermutlich haben da anderen Händler Beschwerde eingelegt oder es ist sonstwas passiert.
    Ehrlich gesagt habe ich derzeit auch keine Lust mehr, einen weiteren Beamer zu bestellen. Der EPSON gefällt mir in den folgenden Punkten sehr gut und die sind für mich nach meiner bisherigen Erfahrung recht wichtig:
    - leiser Betrieb (ECO Mode)
    - sehr flexible Aufstellung durch großen Zoom-Bereich und sehr großem Lens-Shift
    - Bild ist scharf und hell. Vielleicht ein Tucken weniger scharf als mit dem Viewsonic aber immer noch scharf genug.

Die einzige Überlegung, die ich noch habe: soll ich zum TW9100W upgraden wegen dem WDMI und der LPE-Technologie? Der Natural Mode im ECO ist mir persönlich zu dunkel. Derzeit nehme ich "Wohnzimmer" im ECO-Mode.
    Gegen das Upgrade spricht, dass ich den TW8100 zu einem sehr guten Kurs bekommen habe und doch noch einige Scheine drauflegen müßte und das tut etwas weh.

Erfahrener Benutzer

Standard

servus Rainer,
    hast du 3D auch schon getestet?
    hast du den 7820 noch da zum vergleichen?

Fritz

Standard

Hallo Fritz,
    ja, 3D habe ich auch getestet, aber nur kurz, um zu checken, ob die Samsung Brille wirklich funzt, die ich von meinem Sohn geliehen habe. Der Viewsonic ist schon weg.
    Gruß
    Rainer

Erfahrener Benutzer

Standard

3D würde ich mir etwas genauer anschauen um zu sehen ob du mit den Geisterbildern klar kommst.

Wireless HDMI Adapter gibt es auch als Zubehör zu kaufen.
    Der 9100 hat allerdings mehr Licht durch den LPE Modus.

Mich wundert etwas das dich die geringere Lichtleistung beim 8100 nicht (mehr) stört.

Standard

Zitat Zitat von Fritz* Beitrag anzeigen
    3D würde ich mir etwas genauer anschauen um zu sehen ob du mit den Geisterbildern klar kommst.
    Das werde ich sicherlich machen.

Wireless HDMI Adapter gibt es auch als Zubehör zu kaufen.
    Das wäre dann aber wohl eine Extra Box und wieder extra Kabelei für die Spgs.-Versorgung und das leidige Steckernetzteil dafür in der Nähe des Beamers. Also Unmengen an Kisten und Strippen. Wenn ich den Beamer an die Decke hängen will, ist das alles Mist. Dazu kommt, dass viele HDMI-Unit nicht gut zu funktionieren scheinen , wenn man so die Kritiken liest oder sind recht teuer. Die vom TW9100W hatte bei mir perfekt funktioniert.

Der 9100 hat allerdings mehr Licht durch den LPE Modus.

Mich wundert etwas das dich die geringere Lichtleistung beim 8100 nicht (mehr) stört.
    Ich hatte wohl den falschen Mode gewählt, als ich den TW9100W hatte und die LPE-Linse drauf hatte. Da war ich noch unerfahren. Der Beamer ist def. hell genug!

Gruss
    Rainer

Streetjudge
    Moderator

Standard

den LPE Filter kannst Du Dir auch für Deinen TW8100 nachträglich bestellen. Dein Händler macht das sicher. Dann müßte das Gerät noch kalibriert werden mit dem Filter. Dann bekommst Du genaue Farben. Die farblichen Abweichungen im Dynamik Modus und auch im Wiohnzimmermodus sind so groß die Regler im Beamer nicht reichen um sie ohne den LPE Filter auf Kurs zu bekommen. Wohnzimmer oder für noch mehr Licht Dynamik + LPE Filter + Kalibrierung = viel Licht bei genauen Farben. Wenn Du einen Epson als LPE VErsion kaufst ist alles schon dabei und der Beamer eingestellt. Ein Ausdruck mit den EInstellungen liegt dann bei.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35