Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Chaos im Beamer Dschungel ;)

Neuer Benutzer

Standard Chaos im Beamer Dschungel ;)

Hallo Zusammen,

zuerst will ich euch alle mal Begrüßen, denn ich bin ganz neu hier und muss sagen das Forum ist echt interessant, was ich bis jetzt alles schon gelesen habe.

Nun zu meinem Problem, bei dem ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Also ich will mir eigentlich jetzt auch noch für den Rest der WM2014 einen Beamer zulegen, dafür bin ich jetzt schon Wochen im Internet am lesen und informieren, weil ich totaler Neuling in dem Gebiet bin zumindest was Beamer angeht, auch wenn ich eigentlich Informationselektroniker bin aber mit Beamer hatte ich bis jetzt noch absolut gar nichts zu tun.
    In den letzten Tagen beschäftige ich mich jetzt schon sehr intensiv mit dem Thema aber ich werde noch wahnsinnig ich komm einfach nicht weiter es gibt so verdammt viel Auswahl und die Preisunterschiede sind teilweise echt enorm ohne direkt ersichtlichen Leistungunterschiede.

Also nun zu meinen Anforderungen.
    Für die WM würde ich gerne den Beamer in einer Garage aufstellen mit einem Vordach, dadurch bekomme ich Sie schon ziemlich schattig aber natürlich ist noch Tageslicht da.
    Danach soll er im Wohnzimmer aufgebaut werden um Spielfilme zu schauen und zum spielen auf der Playstation.
    Preislicher Rahmen habe ich mir mit Leinwand bei 1500 Euro gesetzt.
    Die Leinwand kann eine Max bereite von 3 Meter haben und eine Höhe von Max 2,30 Meter wobei die Größe der Leinwand was ich schon so gesehen habe dann 244x137 entsprechen würde.
    Bei den Hersteller scheinen ja Acer und Benq die Marktführer zu sein.

Daten habe ich auch schon zumindest was ich schon so weiß, was für Anforderungen so ein Beamer erfüllen soll:
    Er sollte mind. 2000 Ansilumen haben besser 3000
    Kontrast sollte Mindestens bei 10000 liegen
    Technik DLP oder LCD wobei bei der Helligkeit und Preislage fast jeder Beamer eh DLP hat was für mich auch in Ordnung wäre
    3D sollte er können
    Er sollte nicht zu laut sein
    Und die Entfernung muss zur Leinwand stimmen

Bei meinen Recherchen bin ich jetzt auf zwei, drei Modelle gestossen bei denen auch der Preisunterschied enorm ist aber die technische Angabe gleich sind.
    Gefunden habe ich den Acer H9501BD und den Acer H9505BD wie ich schon herausgefunden habe scheint der 05BD der Nachfolger vom 01BD zu sein aber ich Frage mich warum bei dem Nachfolger der Kontrast soviel geringer ist als beim Vorgänger für das ist der Nachfolger heller, Preislich sind sie ja auch fast gleich aber wäre es dann besser den Vorgänger zu nehmen weil er einen besseren Kontrast hat ?!

Dazu bin ich jetzt auch auf den Benq th681 gestossen, der sogar bessere Werte hat wie der Acer H9505BD aber nur die hälfte kostet und auch überall gelobt wird. Jetzt frage ich mich natürlich, warum soll ich die hälfte mehr ausgeben für die gleichen Werte (Leistung). Wobei ich mir bis jetzt immer gesagt habe zu verschenken hat niemand was und für weniger bekommt man auch weniger. Oder ist der Aufpreis zwischen den Geräten nur weil der Acer z.B drei HDMI Eingänge hat statt einem und vllt. noch ein paar Einstellungen und Funktionen mehr ?
    Wobei mir eigentlich das Bild am wichtigsten ist.
    Oder soll ich doch lieber ein ganz andere Gerät nehmen?

Ihr merkt ich bin total verwirrt und wenn man "soviel" Geld ausgibt, ich weiß Beamer kosten halt einiges, will man ja dann auch was vernünftiges Zuhause haben.
    Und vergleichen kann man ja auch nirgends so richtig weil kaum ein Geschäft eine große und gute Auswahl an Beamer hat .
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, mir die Entscheidung leichter machen oder vllt. hat jemand sogar eines der Geräte zu hause und kann mir was dazu sagen

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar dafür, denn ich stehe vor einer Maue

Viele Grüße
    Sven

Neuer Benutzer

Standard

Hat niemand den Acer H9501BD oder Acer H9505BD oder denn BenQ TH681 ?
    Kann mir niemand ein paar Tipps geben