Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich verkaufe meinen Sony VPL-VW500ES. 4K-Beamer, 3D usw

Benutzer

Standard Ich verkaufe meinen Sony VPL-VW500ES. 4K-Beamer, 3D usw

Das Unterforum scheint für Einkauftips da zu sein. Ich muss leider meinen kaum gebrauchten Beamer verkaufen. Wer will bitte bieten. Hab den Beamer auch nach Beratung hier gekauft gehabt. Leider brauche ich jetzt Geld.

EDIT Adminstrator
    Verkaufslink entfernt.

Die Rules sind klar -
    Geändert von Klaus (09.01.2015 um 16:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Dr.Evil

Standard

Und warum stellst Du ihn dann nicht mit einer konkreten Preisvorstellung in den An- und Verkauf hier?
    Als ich hier noch was zu sagen hatte, hätte ich das bewerben einer EBAY Auktion im Forum alles andere als Lsutig gefunden, aber sei es drum.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Benutzer

Standard

Weil ich denke dass die Interessentenbasis bei Ebay immer noch größer ist als sie hier wäre.

Und was ist das Problem das hier als Forumrelevanten Tip reinzustellen? Es ist ein sehr teurer Beamer der vermutlich nur ein paar mal in ganz Deutschland verkauft wird. Wenn so ein Beamer mal bei Ebay auftaucht ist das sicher ein Tip den man geben kann.

Standard

Ich breche jetzt hier keine Diskussion vom Zaun und dies ist auch mein letztes Statement.
    Da man sich als Forengemeinde auch untereinader verbunden fühlt (oder fühlen sollte) war es hier mal Gang und Gäbe sein Verkaufswünsche erstmal exklusiv an die Mitglieder zu kommunizieren und einen für beide Seite akzeptablen Preis zu wählen.

Wenn ein seltenes Gerät von irgendjemandem bei EBAY angeboten wird und ein reiner Tip geben würde, dass ein solches Gerät verkauft wird, wäre auch das in Ordnung.
    Hier aber die eigene Auktion zielgruppennah zu bewerben, trotzdem aber zu versuchen über EBAY den höchstmöglichen Preis aus dem ganze rauszuschlagen, das hat für mich einen unangenehmen Beigeschack.
    Mag sein dass ich mit meiner Ansicht von Fairness und Forenleben mittlerweile outdated bin, aber wäre es zum Beispiel dann nicht auch fair Klaus als Boardadmin einen Prozentsatz des Verkaufserlöses zu überweisen genau dafür, dass er Dir eine Plattform für Deine Werbung geboten hat?

Ich hoffe du begreifst was ich Dir sagen will.
    Wenn Du Dein Gerät zum höchstmöglichen Preis bei Ebay verticken willst so ist das Dein gutes Recht, dann lass aber auch das Forum in Gänze raus.
    Oder Du willst es zielgruppennah an jemaden abgeben der es zu schätzen weiß, dann musst Du halt vorher einen akzeptablen Preis für Dich finden und hoffen dass sich ein Käufer findet, dem das Gerät Deine Preisvorstellung Wert ist.
    So nutzt du in meinen Augen das Forum aus ohne etwas zurück zu geben, aber das ist leider heute wohl Standard und auch mit ein Grund warum ich hier nicht auf Patrouille gehe.
    Im Beisammen Forum wäre der Beitrag übrigens kommentarlos gelöscht worden und Du als User mit recht wenig Postings vermutlich gleich gegangen.
    Denk mal drüber nach...
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Benutzer

Standard

Mag sein dass man bei ständigem Aufenthalt hier im Forum so empfindet, für mich ist es einfach ein Forum in dem man mir mal geholfen hat. Da der Beamer sehr selten mal gebraucht angeboten werden wird sehe ich es eher als Dienst am Forum potentiell interessierten Personen mitzuteilen dass so ein Beamer mal gebraucht angeboten wird. Und damit günstig zu haben ist.

Ich sehe nicht dass ich deine Art von Bindung an ein Forum übernehmen müsste und ganz sicher werde ich das nicht als ausnutzen ansehen. Ich habe ein Posting in einem dafür gemachten Unterforum gemacht und aus meiner Sicht gebe ich einen guten Tip. Und dafür scheint das Unterforum da zu sein. Kann man vielleicht auch anders sehen wenn man hier "lebt". Wäre es ein Beamer der jeden Tag auf Ebay verfügbar ist hätte ich das auch nicht gepostet.

Vielleicht hätte ich erstmal hier anfragen können allerdings dachte ich dass es doch eher schwer wird in einem Forum genügend Interessenten für so ein teures Gerät zu finden. Vielleicht irre ich mich ja.

Neuer Benutzer

Standard

Ich finde das allerdings auch nicht so schlimm, jeder möchte doch den besten Preis rausholen oder sehe ich da was falsch?

Standard

Ein letztes Mal ich.
    Komisch, dass solche Statements immer nur von Frischlingen kommen.
    Ich bin hier seit knapp 4 Jahren kaum noch, nachdem ich fast ein Jahrzehnt das Board mit Klaus Hand in Hand aufgebaut habe und dies auch gerne tat.

Da heute leider auch hier die Geiz ist Geil Mentalität eingezogen ist und jeder auf den letzten Euro raus ist, bin ich froh mich hier nicht mehr ärgern zu müssen und meine Zeit für Leute zu verbrennen, die sich hier beraten lassen, dann zum Händler rennen um sich mit den hier gewonnen Erkenntnissen Geräte anzuschauen, die sie dann für den besten Preis im Internet bestellen.
    Daher der gut gemeinte Rat eines offenbar verbitterten alten Sacks.
    Niemand arbeitet gerne, umsonst besonders als Kaufmann.
    Klaus stellt diese Plattform gratis für euch alle zur Verfügung, die Moderatoren zu denen ich einst auch gehörte machen ihren Job für lau, weil sie spaß daran haben anderen zu helfen.
    Wenn eine solchen Plattform dann, obwohl sie einen eigenen An- und Verkaufszweig hat für Eigenwerbung genutzt wird um seine EBAY Auktion nahe der Zielguppe zu puscen, finde ich das einfach ehrlich gesagt zu kotzen und als das eogistischste was man tun kann.
    vielleicht bin ich mit meiner Meinung ein Altmodell oder nicht mehr zeitgemäß, aber meine devise ist und war Leben und Leben lassen und nicht ich will alles umsonst aber meins gebe ich nur zum besten Preis ab.
    Davon lebt eine Forengemeinde.
    Sonst ist es nicht mehr lang hin, bis eine Anmeldung kostenpflichtig wird und ein Einzelhändler eine Beratungschpauschale nimmt, die dann beim Kauf verrechnet wird, damit zumindest die Kosten für Laufkunden die nur Beratung schnorren und dann billig im Netz kaufen gedeckt sind.
    Grüsse Doc Evil

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard

Zitat Zitat von Jent1985 Beitrag anzeigen
    ich sehe daran auch nichts schlimmes, hätte ich genau so gemacht
    Die Regeln sind klar. Wenn ich früher gesehen hätte, wäre der User gleich komplett geflogen.
    Auch du, wenn du es genau so gemacht hättest.
    - Klaus