Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benq TH 681 - 3D funktioniert nicht

Neuer Benutzer

Standard Benq TH 681 - 3D funktioniert nicht

Hallo, ich habe mir einen Benq TH681 gekauft und verzweifele seitdem an der 3D Funktion. Ich habe versucht, 3D-Filme über Laptop, PS4 und Mediaplayer über den Beamer abzuspielen. Es funktioniert einfach nicht. Ich bekomme sogar bei der PS4 die Meldung angezeigt, bitte ein 3D fähiges Display anzuschließen. Wenn ich am Beamer 3D auswähle bekomme ich z.B. die Option "oben und unten" angezeigt (die anderen sind meist ausgegraut) und wenn ich diese wähle ist das Bild in drei übereinander liegende Balken unterteilt. In keiner Einstellung bekomme ich das übliche leicht versetzte Bild angezeigt, das man von 3D Filmen kennt, wenn man diese ohne Brille schaut.
    (Bild, wie es ohne Brille ausschaut ist angehängt)

Ist der Beamer defekt oder mache ich etwas falsch. Vielen Dank voarb für Hilfe.

Viele Grüße,

Steve
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160202_212932.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Bildmodus auf 3D gestellt? 3D aktiviert?
    Normal müsstest du bei 3D Modus statt Oben/Unten auch Auto usw einstellen können.
    Bei Systemstatus steht dann noch der aktuelle 3D Status drinne...

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich habe gesehen,das dieses Thema noch nicht all zu lange exestiert und mache deshalb nicht ein neues auf.
    Ich habe genau das selbe Problem, wie der TE!

Ich habe ebenfals den TH 681 und bin soweit mit ihm zufrieden. Meine 3D Filme habe ich bisher über einen Blueray Player von Sony abgespielt,den BDP s4200, auf dem 50 Zoll Plasma von Panasonic,lief das auch problemlos.
    Nun habe ich heute versucht einen 3D Film über den Beamer laufen zu lassen,aber ich sehe nur ein links/rechts gesplittetes Bild und nichts passiert.

Eine shutter Brille für den Beamer habe ich noch nicht und die für den Plasma scheinen eine andere Technologie zu haben. Aber zumindest das Bild müßte sich ja wie beim TE geschrieben,in ein verschwommenes verändern und das macht es nicht.
    Habe da nun die letzten 3 Stunden dran gesessen, aber der Beamer möchte da nichts umwandeln. In den Einstellungen läßt sich,außer oben/unten auch nichts einstellen, alles andere ist ausgegraut und nicht anwählbar,selbst Auto,was ich schon komisch finde! Der Bildmodus steht auf Kino(3D) und nach dem umstellen wird links oben auch 3D aktiv angezeigt,aber das Bild bleibt weiterhin links/rechts gesplittet!

Schließe ich den Blueray Player am TV an,erkennt dieser umgehend das Signal und wandelt es um,dann kann ich den Film sofort mit der 3D Brille schauen.

Ich habe nun auch einmal alle Einstellungen resettet,aber ohne Erfolg,bin mit meinem Latein am Ende!

Weiß jemand Rat?

MFG

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe gestern noch so einiges probiert,unter anderem ein 3D Video von Youtube über den Laptop abspielen lassen und siehe da,ich kann side by side auswählen und das Bild,wird dann zu dem gewünschtem verschwommenen 3D Bild!

Blos wie läßt sich das jetzt beheben? Der BDP s4200 sendet ja das 3D Material auch korrekt an den Plasma,nur halt nicht an den Beamer. Es scheint also irgend ein Konflikt zwischen diesen beiden Geräten zu bestehen.

Die 3D Filme liegen übrigens auf einem NAS Server und werden dort vom Blueray Player abgespielt.
    Ich könnte zwar für den 3D Genuss am Beamer,den Laptop anschließen,aber das ist dann jedes mal eine rumstöpselei und auch nicht Sinn der Sache.