Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beamerkauf Außeneinsatz Public Viewing EM

Neuer Benutzer

Standard Beamerkauf Außeneinsatz Public Viewing EM

Hallo liebes Forum,

wir haben eine Gaststätte eröffnet, in welcher die EM- Spiele per Beamer auf der Terrasse an eine Leindwand projeziert werden soll.

Das Budget beträgt ca 5000 Euro.

Welchen Beamer könnt Ihr empfehlen, welcher auch bei Tageslicht gutes Bild bringt und ins entsprechende Budget passt?

Leider habe ich keine Ahnung davon, habe aber im Internet gelesen, dass es >5000 Lumen sein soll.

Gerne auch mit Erfahrungsberichten.

Lieben Gruß, Willson

Neuer Benutzer

Standard

das bringt mir leider nicht sehr viel...

Erfahrener Benutzer

Standard

hi,
    das bringt zusammen mit einem 3 tausend Ansilumen Beamer deutlich (rund 8 x ) mehr als ein Beamer mit 10 tausend Ansilumen mit normaler Leinwand.
    Geändert von Fritz* (31.05.2016 um 20:33 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Hi Fritz,

Mein Problem ist, ich verstehe die Sprache nicht... Und habe leider keine Ahnung welche Leinwand ich davon nehmen soll.kannstst du mir eventuel erklären was an dieser Leinwand anders ist? Welche Du genau meinst? Und welcher Beamer dazu passt? Habe leider absolut keine Ahnung davon. Wäre sehr lieb von dir.

Grus Willson

Erfahrener Benutzer

Standard

hi wilson,
    ich verstehe die Sprache (portugisisch) auch nicht, aber die technischen Daten sind genannt.
    Demnach hat die Leinwand einen Gainfaktor von 26!.
    D.h. sie ist, wenn die Daten stimmen, 26 x heller als eine normale weise Standard Leinwand mit Gain 1,0.
    D.h. weiterhin, das das Licht eines Beamer der z.B. 3000 Ansilumen liefert mit Faktor 26 verstärkt wird und somit rein rechnerisch 26 x 3000 = 78 000 Ansi Lumen zum Zuschauer zurück reflektiert werden. Gleichzeitig wird störendes Sonnenlicht (Tageslicht) welches seitlich oder von oben auf die Leinwand trifft wirkungsvoll absorbiert.
    Somit steigt nicht nur die Gesamthelligkeit sondern auch der Kontrast immens deutlich.

Die Leinwand ist so konzipiert, das alles was mittig bei ca. 90° extrem verstärkt wird und alles was in flachem Winkel eintrifft, absorbiert wird. Das bedeuted es sind dabei diese Richtlinien einzuhalten:
    Die Zuschauer sollten also möglichst mittig zur Leinwand sitzen, der Beamer sollte wenn möglich ebenso mittig zur Leinwand bei 90° installiert sein. (also keine extrem seitlichen Betrachter und auch der Beamer nicht seitlich der Leinwand.)
    Das Sonnenlicht sollte nicht in 90° Winkel auf die Leinwand treffen, sondern möglichst flach, von oben oder seitlich.
    Dann ist die optimale Wirkung bez. Helligkeit und Kontrast erzielt.

Es gibt einen Händler welcher die Generalvertretung für in Deutschland und auch Erfahrungen mit dieser Leinwand im Tageslichtbetrieb hat.
    http://revosoft.de/ Der Ansprechpartner ist Bodo Olschewski, der auch hier im Forum schon gepostet hat und meiner Ansicht nach eine reelle Beratung
    bietet, dabei nicht nur die Vorteile, sondern auch die Betriebsbedingungen ganz klar darstellt.

Die Leinwand wird bestimmt nicht billig, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert, wenn man bei Tageslicht gut erkennbare Sportübertragungen sehen möchte.

Zum Preisvergleich könnte man noch weitere Händler anfragen, auch die Lusoscreen Generalvertretung in Frankreich z.B.
    http://www.micromedia33.fr/158-lusoscreen

Fritz

edit: man könnte ggf. auch mal anfragen was diese Leinwand zur Miete kostet.