Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Flecken im Bild

Neuer Benutzer

Standard 2 Flecken im Bild

Hallo,erstmal einen guten Morgen hier in die Runde.

Ich habe ein kleines Problem an meinem Acer 3D und das sind diese Flecken,ist das Staub oder was schlimmeres?Kann man das selbst beheben oder was würdet ihr machen? Bin um jede Antwort dankbar. Wenn ich es unscharf stelle kommen dieses Bilder raus mit den Flecken und bei scharf sieht man diese nur bei dunklen Stellen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20191003_105614.jpg   20191003_105642.jpg  

Neuer Benutzer

Standard

nur stille Beobachter hier oder hat keiner eine Ahnung was das genau ist?

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard

Zitat Zitat von pfalzbub74 Beitrag anzeigen
    . Wenn ich es unscharf stelle kommen dieses Bilder raus mit den Flecken und bei scharf sieht man diese nur bei dunklen Stellen.
    Das klingt nach Staub oder vielleicht sogar Glaspilz. Wenn du das Objektiv (Schärfering) so fokussierst, dass die "Wolke" richtig scharf wird, erkennt man dann eher Staub oder wirklich die Wolke. Im letzteren Fall wäre es eher eine Beschichtung auf der Linse.
    Bei einem Fehler des Spigel-Panels (ich vermute, du hast einen DLP-Beamer) müsste der Fehler auf der Leinwand pixelgenau und von der Farbe unabhängig erkennbar sein. Vielleicht kannst du den Übeltäter genauer lokalisieren, wenn du mit der Schärfe herumspielst.
    - Klaus

Neuer Benutzer

Standard

erstmal vielen Dank für deine Antwort.Und wie gesagt wenn ich den Schärfering klar einstelle erkennt man nur bei dunklen Stellen eine Wolke.Meine Frau sagt das es nicht stört aber da bin ich zu penibel und ich schaue andauernd drauf beim Fussball oder Filme schauen und das regt mich sowas von tierisch auf .Stelle ich es auf unscharf kommt dieser Glassplitter bzw Wurm raus.Man sieht es bei rot nicht auch nicht bei Weiss oder sonst,nur wenn eine dunkle Szene kommt.Wie gehe ich jetzt am besten vor, da ich eigentlich mit diesem Beamer sehr zufrieden bin. Er ist sehr leise wird nicht warm und die Farben sind auch super.Er hat jetzt 1600 Stunden und 5000 oder 6000 sind vorgeschrieben. Würdest du ihn aufmachen?,und wenn ja wo und wie würdest du reinigen?

Neuer Benutzer

Standard

kleine Rückmeldung, ich habe ihn aufgemacht und mal nur so mit dem Mund ( Ich Trottel ) durchgepustet,zusammengebaut und angeschlossen,gestartet und ich dachte mich tritt ein Pferd.Der Fleck war weg dafür waren mindestens 20 neue Flecken komplett über das ganze Bild.So dachte ich mir ...............,,Prima hast gut hinbekommen kannst den Beamer am besten auf die Strasse stellen und zum Sperrmüll .Mich packte etwas die Wut,Beamer nochmals auseinander und ihr werdet mich jetzt steinigen,, Mit nem Laubbläser den ganzen Beamer für mindestens 5min durchgeblasen ,zusammengebaut und siehe da nicht ein Fleck oder sonstwas auf dem Bild. Kann hier geschlossen werden