Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Einstellungen bei einem ACER H6522BD bei Deckenmontage

Neuer Benutzer

Standard Probleme mit Einstellungen bei einem ACER H6522BD bei Deckenmontage

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Acer H6522BD Beamer und ich werde langsam verrückt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Der ACER Support konnte es leider bisher nicht obwohl ich der Meinung bin, dass es eigentlich doch einfach sein muss.

Folgendes Problem:
    Ich möchte meinen Beamer an der Decke auf ein Brett stellen. Leider bekomme ich das Bild nicht so gedreht, dass ich es auf der Leinwand sehen kann. Wenn ich den Beamer umdrehe und dieser auf dem Kopf an einer Beamer - Deckenhalterung hängt, ist alles gut. Wenn ich ihn aber auf das Brett stelle, bekomme ich das Bild nicht auf die Leinwand.

Meiner Meinung nach müsste der Beamer das können. Das wurde mir auch vom ACER Support bestätigt. Mit Hilfe des Handbuch habe ich herausgefunden, dass mit ein Menu im OSD fehlt.
    Laut Bedienungsanleitung müsste ich die drei Menüs
    - Projektion
    - Projektionsmodus
    - Pojektionsort
    haben.

Bei mir im OSD fehlt das Menü Projektion. Deswegen war der Beamer auch schon bei ACER im Support. Diese Woche kam er dann wieder, aber das Menü ist trotzdem nicht da und mein Problem besteht weiter.

Hoffentlich kennt jemand von Euch das Problem und kann mir hier helfen. Ich komme irgendwie nicht weiter.

Ein Bild der Aufbausituation habe ich beigefügt.

Vielen Dank!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3330.jpg   IMG_3331.jpg  

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard

Das Problem mit dem Menü kann ich dir nicht erklären - jedoch stimmt es nicht, dass du den Projektor so aufstellen kannst, wie du es gerne möchtest.
    Beamer haben ein Projektionsoffset: D.h. das Bild wird in der Regel (bei normaler Auftstellung / nicht über Kopf) nach oben projiziert.
    Wenn du den Beamer über den Leinwand aufstellen willst, musst du ihn über Kopf stellen, wie du es schon gemacht hast.
    Du kannst das Bild ggf. mit LenseShift (wenn ein Beamer das kann) ein bisschen korrigieren.
    Der Acer gehört m.W. da aber nicht dazu (in diesem Ausmaß).

https://www.acer.com/ac/de/DE/conten...ion-calculator

Unter diesem Link kannst du die Aufstellung testen. Du siehst, dass auf der linken Seite die Anzeige "Installation Type" umspringt von Table (Tisch) auf Ceiling/Wall mount, wenn du den Projektor über die Leinwand ziehst.

Ich hoffe, ich habe auch das Problem richtig erkannt und das Menü das fehlt ist nicht die Umschaltung auf Deckenmontage.
    Geändert von Klaus (02.05.2021 um 14:31 Uhr)
    - Klaus

Erfahrener Benutzer Avatar von DirkF

Standard

Zitat Zitat von King_of_drums Beitrag anzeigen

Bei mir im OSD fehlt das Menü Projektion. Deswegen war der Beamer auch schon bei ACER im Support. Diese Woche kam er dann wieder, aber das Menü ist trotzdem nicht da und mein Problem besteht weiter.
    Dann muss der Beamer noch einmal zum Support und der Hersteller muss nachbessern wenn der Fehler noch nicht behoben ist.
    Gruß Dirk
    ------------
    Auch 50€ sind viel Geld wenn man diese aus dem Fenster wirft !