Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Acer P1206P Lautsprecherproblem

Neuer Benutzer

Standard Acer P1206P Lautsprecherproblem

Hallo,
    ich habe den Acer P1206P und möchte gerne mein Heimkinosystem zwecks Tonausgabe anschließen, da mir die Tonqualität des Beamers gerade bei Fußball nicht gefällt.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich das ganze anschließen muss, weil es bei mir leider trotz mehrfacher Versuche nicht funktioniert. Muss ich noch Kabel oder ähnliches besorgen?

Vorhanden sind: der o. g. Beamer, Magenta TV Box und LG LHA725

Die Bilder der Anschlüsse aller 3 Geräte füge ich bei.

Sollte das in keiner Form funktionieren würde ich mir eine Soundbar anschaffen. Auf welche Anschlüsse müsste ich dabei achten?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

MfG
    Cram09
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Acer P1206P.jpg   MagentaTV Box.jpg   LG LHA725.jpg  

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard

[QUOTE=Cram09;93508]Hallo,
    ich habe den Acer P1206P und möchte gerne mein Heimkinosystem zwecks Tonausgabe anschließen, da mir die Tonqualität des Beamers gerade bei Fußball nicht gefällt./QUOTE]

Ich bin nicht sicher, ob es von den Impedanzen genau passt.
    Idee: Der Beamer hat einen Ausgang, der nach 3.5mm Klinke ausschaut.
    Wenn du dir ein Kabel besorgst 3.5mm Klinke auf 2x Cynch würde das dann auf der Cynch Seite mit dem Heimkinosystem am Cynch Eingang verbunden werden. (Input, rechts neben der HDMI Buchse ToTV).
    Kabelbeispiel: klick
    https://www.amazon.de/AmazonBasics-P...c=1&th=1&psc=1

Auf diese Art würde einfach das Audio-Signal vom Beamer an das HKS weitergeleitet werden.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

Genau so habe ich es gemacht aber höre nur den Ton vom Beamer.
    Kann es daran liegen das ich einen einfachen Kabel genommen habe(Rot weiß andere andere seite 3.5mm Klinke)
    Ist ja der gleiche Kabel oder?
    Beim Beamer selbst kann ich nix umstellen!

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard

Rot weiß andere andere seite 3.5mm Klinke)
    Ich kann mir jetzt nichts darunter vorstellen, was du mit "einfachen Kabel" meinst - kannst du vielleicht ein Foto machen.

Hast du am Beamer auch den Ausgang genommen (AUDIO OUT) . Er hat ja für den Eingang auch eine Klinkenbuchse. (Ich denke schon, dass du das richtig machst, aber sicherheitshalber der Hinweis )

UPDATE: Hast du bei deinem HeimkinoSystem auch mal geprüft, ob der Eingang funktioniert.
    Wenn du das Kabel mit den Cynch Steckern dort eingesteckt hast, müsstest du Störgeräusche hören, wenn du mit den Fingern am Klinkenstecker Rumtippst.
    Vielleicht hast du auch ein Smartphone mit Klinkenausgang zum Testen.
    Es wäre ja möglich, dass gar nicht der Beamer am Ausgang das Problem hat sondern der Verstärker am Eingang

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
    Habe das mit dem Störgeräusch gemacht und es kommt eine Rückkopplung sobald ich mit dem Finger tippe
    Habe das mit Handy gemacht und bemerkt das ich den Klinkenstecker feste in mein Handy drücken muss damit es funktioniert (bei 3 verschiedene Kabel).
    Vieleicht sind die billig Kabel nicht so gut habe mir jetzt den Kabel bei Amazon bestellt und werde das morgen testen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 51Lk846xrfL._AC_SL1088_.jpg