Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beamer zeigt keine gelben bzw. keine grüne Farben an

Standard Beamer zeigt keine gelben bzw. keine grüne Farben an

Hallo.
    mein Beamer zeigt seit Samstag keine gelben bzw. keine grüne Farben an. Wir hatten das Spiel um Platz gesehen. Kurz vor Ende der 1. halbzeit hatten alle Spieler einen rot-blauen Farbton? Ich hatte in der Halbzeit ein Reset gemacht, dann kam dieFarbe kurz wieder, verschwand aber in der 2. Halbzeit wieder und das blieb auch so.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Das gute Stück ist von "ASK" Name: "Impression A6+" . Das Gerät hat einige Jahre auf dem Buckel (ca. 10Jahre). Ist von meinem Chef ausgeliehen.

Vielen Dank

Erfahrener Benutzer Avatar von Dr.Evil

Standard

klingt schwer nach defekt des grünen Panels oder der Ansteuerung.
    Villeicht das Flachbandkabel des Panels aus dem Connector gerutscht?
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Standard

Ich bin nicht gerade das Technikgenie.
    Panel? Was ist das?
    Bekomme ich das Gerät wieder zusammen, wenn ich es auseinanderbaue um zu sehen, ob sich was gelöst hat??

Erfahrener Benutzer Avatar von Dr.Evil

Standard

Das kann ich Dir nicht beantworten. Eigentlich hat das zerlegen des Beamers nix mit Magie zu tun, andrerseits bist du angeschissen wenn Du das Gerät nicht mehr zusammenbekommst. Da würde ich dann doch jemanden konsultieren der sich damit auskennt.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Standard

Zitat Zitat von masterblaster69
    Ich bin nicht gerade das Technikgenie.
    Panel? Was ist das?
    damit ist das lcd panel gemeint. also das teilchen, welches den projektor erst farben darstellen lassen kann.

Bekomme ich das Gerät wieder zusammen, wenn ich es auseinanderbaue um zu sehen, ob sich was gelöst hat??
    und was denkst du, was du erreichst, wenn du den projektor auseinander nimmst und wieder zusammen baust?
    ich schließe mich dem doc an und tippe ebenfalls auf ein defektes panel. hier kannst du nichts ausrichten.
    generell rate ich jedem laien einen defekten projektor zu einer geeigneten werkstatt zu geben. aber in deinem fall ist der projektor mit einem biblischen alter gesegnet. da kostet dich eine reparatur mehr, als du für ein vergleichbares neugerät bezahlen würdest.
    "Millhouse ist offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland und der evangelischen Kirche in Hessen"

Lesezeichen

Lesezeichen