Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier immer fleiig mitgelesen und die Suchfunktion hat mir immer sehr ntzliche Dienste erwiesen, jetzt komm ich aber nicht weiter.

Seit lngerem trage ich mich mit dem Gedanken einer Beameranschaffung und ich hatte mich auch schon fr den HD700X entschieden, der fr meine Zwecke (Filme vom Rechner, XBOX zocken und DVB-S (HD)) und mein Budget genau richtig erschien.

Nachdem ich zuerst alle Hndler abgecheckt hatte und nun bei einigen Auktionen auf einschlgigen Plattformen nicht zum Zug gekommen bin, stellte ich nun fest, dass Optoma den HD700X scheinbar aus dem Sortiment genommen hat und durch den HD600X 3D-ready ersetzt hat.

Jetzt bin ich wieder am Grbeln, ob ich nicht doch ein mehr investieren und mir den holen sollte. Was meint ihr? Steht die neuere Technik im Verhltnis zum etwas hheren Preis? Ich brauche die 3D-Tauglichkeit wahrscheinlich nicht und denke, dass ich durch den neuen HD600X vielleicht irgendwo einen als Auslaufmodell angepreisten HD700X bekommen knnte.

Kann der 600er irgendwas sauviel besser? In der Produktbroschre steht auch 24p-tauglich drin, aber das heit wahrscheinlich nur, dass er 24p-Material verarbeiten kann, oder ist es "echtes" 24p? Das wre zu dem Preis ja dann schon toll.

Ich wrde mich freuen, wenn ihr mir helfen knntet.

ciao,
tafkamp