Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Infocus LP 755 defekt?

Frage Infocus LP 755 defekt?

Hallo.
    Hab hier nen Infocus LP 755 mit folgendem Problem:
    Sobald ich ihn an Strom anschließe, leuchtet lediglich die kleine Orange LED neben dem Power-Knopf.
    Eigentlich sollten dann nach einem Moment die Lüfter kurz hochdrehen und er sollte in den Standby-Betrieb wechseln. Dies bleibt jedoch aus und nur die Orange LED leuchtet. Er reagiert auch nicht auf Tastendrücke.
    Die Lampe ist in Ordnung und auch das Netzteil macht etwa die Spannungen die es soll.
    Ich wäre erfreut, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

THM

Standard

Na, hat keiner ne Idee???

Erfahrener Benutzer Avatar von Dr.Evil

Standard

Aus unserer Schrauberfraktion wird sicherlich noch jemand posten, wenn er Ideen hat.
    ich gehöre da leider nicht dazu.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Erfahrener Benutzer Avatar von Ruby

Standard

Hallo!

Also ich muss leider echt zugeben, dass ich keine richtige Idee habe, wo Du da am besten mit Prüfen und so anfängst.
    Laut Manual (zumindest im Englischen) steht, dass er sich beim "Stromdraufgeben" kurz selbst testet und bereit macht.
    Während dessen checkt er z.b. auch die Lüfter.

Es könnte ein einfacher Fehler der 12V Spannungsversorgung auf dem Mainboard sein.
    Es könnte aber auch ein schwer zu findende Störung irgendeines Steuer-ICs sein.
    Aber ich will nicht schwarzmalen, oft ist es irgendwas einfaches. Nur muss man es erstmal finden.

Ich kann nur vorschlagen, dass Du mal ein schön großes Bild vom Mainboard machst, auf dem man schön Alles erkennt.
    Vieleicht sind Paar Bauteile drauf, die man mal durchmessen sollte.
    Auch möglich währe es sich einen anderen LP755 bei eBay zu ersteigern und das Mainboard zu tauschen.
    Es liegt bestimmt am Mainboard. (>wenn Du sagst, das Netzteil währe O.K!!)
    Da es ein alter Beamer ist, sind die mit kaputter Lampe bestimmt günstig!

MfG, Ruby
    „Hütet euch vor den Technikern! Mit der Nähmaschine fangen sie an, und mit der Atombombe hören sie auf."

Standard Hab das Teil mal wieder ausgegraben...

Fehler ist immer noch der Gleiche.
    Habe jetzt aber tatsächlich mal ein Bild von "innen" gemacht.
    Markiert habe ich die LED, die leuchtet, sobald man Strom drauf gibt.
    Kann noch anmerken, dass die Platine auf dem Bild nach ca. 15 min anfängt merklich warm zu werden...
    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee....

Gruß

THM
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lp755.jpg  

Stichworte

Lesezeichen