Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: blaues LCD Pannel Panasonic PT-LB10NTE defekt

Neuer Benutzer

Frage blaues LCD Pannel Panasonic PT-LB10NTE defekt

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und freue mich auf viel Hilfe bei meinem Problem. Habe hier von meiner Firma einen Panasonic Beamer PT-LB10NTE mit einem defekten B LCD Pannel. Nun sind die 3 Pannels ja gleich und ich habe auch ein Service Manual im Netz gefunden. Dieses beschreibt den Austausch eines einzelnen Pannels sehr gut. Leider gibt es folgende Schwierigkeiten:

- Ein Ersatz LCD Pannel kostet über 500,-€ was mehr als der Zeitwert des Beamers ist.
    - für die Konvergenzeinstellung des neuen Pannels bracht man ein spezielles Kit um die Anschlüsse verlängern zu können. Nur auf diese Weise kann man das Board anschließen und trotzdem noch am Optical Block einstellen.

Weiß jemand eine günstige Bezugsquelle für solche Pannels und eventuell auch dieses Service Kits? Ich bin für jeden Hinweis und jede Hilfe dankbar!
    Der Beamer ist sonst noch gut in Schuß und aufgrund der Ausstattung und Auflösung würde ich das Teil nur ungern einfach wegwerfen!

Vielen Dank schonmal

Erfahrener Benutzer Avatar von Dr.Evil

Standard

Mit Glück über EBAY eine gebrauchtes Gerät kaufen wo Lampe oder Elektronik defekt und der Panelblock intakt ist. Das wäre imho die einfachste Lösung.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank aber das habe ich schon versucht, dort gibt es sehr wenige dieser Geräte und falls doch dann sind die meistens noch in Ordnung und damit recht teuer.
    Gibt es vielleicht jemanden im Forum, der so Teile herumliegen hat oder Bezugsquellen mit einigermaßen angemessenen Preisen mir sagen kann?

Ich habe mittlerweile auch die Teilenummern und das Service Manual für den Panasonic PT-LB10NTE:
    Das LCD Panel alleine (hoffentlich mit Montageplatte): Panasonic Teil: L5BDAXQ00145 bzw. baugleich Epson: L3P07X-55G00

Weiterhin hier die Nummer des ganzen optischen Blocks: TXFEC99VJW5

Die Originalersatzteile sind vom Preis her jenseits von gut und böse, da macht es wirklich keinen Spaß so ein älteres Gerät zu reparieren!!!

Vielen Dank und Grüße
    Geändert von peters (28.05.2010 um 16:46 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen