Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umstieg von Sanyo PLV-Z1X auf Samsung SP-A600B empfehlenswert?

Neuer Benutzer

Standard Umstieg von Sanyo PLV-Z1X auf Samsung SP-A600B empfehlenswert?

Ein freundliches Hallo an alle Beamer-Nutzer!

Ich brauche mal bitte eure Hilfe. Bislang war ich zufriedener Besitzer des Beamer Sanyo PLV-Z1X und eines über Komponentenkabel angeschlossenen DVD-Players der Marke Panasonic.

Die Technik entwickelt sich ja bekanntlich weiter und den ersten Schritt habe ich diese Woche vollzogen. Ich habe mir einen Blu Ray Player (Sony BDP-S370) zugelegt. Ein erster Test (ebenfalls über das Komponentenkabel) über meinen oben genannten Beamer war überwältigend. Ich habe den Test erst mit Avatar auf DVD und dann mit Avatar auf Blu Ray Disc ausgeführt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Einstellung des Blu Ray Players habe ich auf 1080i gestellt und das Testbild sowie der Film wurden angezeigt. Die Auflösung für diesen Beamer soll wohl bei 964 x 544 Bildpunkten liegen.

Jetzt aber zu meiner Frage, wo ich euch um Hilfe bitte. Die Technik der Beamer entwickelt sich selbstverständlich auch weiter. Über Testberichte habe ich den Full HD Beamer Samsung SP-A600B entdeckt, der scheinbar in der Preisklasse bis EUR 1.000,00 unschlagbar ist.

Ich finde ja bereits das Ergebnis, was ich über meinen alten Beamer echt spitze, aber...

...was denkt ihr? Wird der Unterschied, wenn ich von meinem alten Sanyo auf den Full HD von Samsung (bis 1.920 x 1.080 Bildpunkte) umsteige ebenfalls noch einmal sehr gravierend sein? Werde ich einen Unterschied mit bloßem Auge feststellen können?

Nach der bereits schon erzielten Verbesserung interessiert es mich jetzt natürlich, ob ich mich mit einem Kauf wirklich noch einmal deutlich verbessern würde.

Hat vielleicht einer von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen mit dem Umstieg von gleichwärtigen oder möglicherweise sogar den von mir genannten Geräten gemacht? Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir eure Meinungen oder noch besser Erfahrungen posten könntet. Danke euch schon jetzt einmal im Vorraus.

Beste Grüße
    Alex

Erfahrener Benutzer Avatar von Dr.Evil

Standard

Hi Alex,
    Der Z1x ist ja nun schon sehr betagt.
    Ich habe seinerzeit den normalen z1 gehabt und da war selbst der Umstieg auf den Z2 schon ein gewaltiger Unterschied und der Umstieg auf einen HC6K Full HD Von Mitsubishi war nochmals ein Meilenstein.
    Leider kenne ich den angesprochenen Samsung nicht, aber allein, daß da etliche Panelgenerationen dazwischenliegen in den sich Kontrast u.s.w. extrem verbessert hat und die Auflösung ca 4 mal so hoch ist wird Dir fast die Augen übergehen lassen.
    Dürfte in etwas sein als wenn Du vorher eine Ente gefahren hast und jetzt in einen aktuellen Golf GTI steigst.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Stichworte

Lesezeichen