CONRAD HiFi Heimkino Präsentation         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche Full HD Beamer mit Lens-Shift! Wer kann mir helfen?

  1. #1

    Standard Suche Full HD Beamer mit Lens-Shift! Wer kann mir helfen?

    Hallo alle zusammen,

    bin fast schon am verzweifeln. Habe derzeit noch meinen alten Beamer (einen Sanyo PLV-Z1X) und möchte aufgrund meines kürzlich zugelegten Blu-ray-Players nun auch in den Genuss in Form eines Full HD Beamers kommen.

    Meine "Kenntnisse" habe ich mir bislang nur durch Lesen von Testberichten usw. angeeignet. Fast hatte ich auch schon meinen Wunschbeamer entdeckt (Samsung SP-A600b)... aber es sollte alles anders kommen. Beim durchlesen der Anleitung im Internet und eines Testberichtes, stellte ich fest, dass der Beamer knapp unterhalb der Leinwand stehen muss. Als ich dann feststellen musste, dass das dann direkt, nur wenige cm über meinem Kopf wäre, war ich doch schon echt ernüchtert. Per Lens-Shift... so habe ich also nachgelesen... kann man einen Beamer relativ flexibel aufstellen. Mein alter Beamer hat das anscheinend... und irgendwie komme ich wohl nicht rum, mir einen Full HD Beamer anzuschaffen, der das ebenfalls hat.

    Jetzt brauch ich bitte ganz dringend eure Mithilfe. Zu teuer sollte der Beamer auch nicht sein... hatte aufgrund meiner oben genannten Auswahl die Grenze erstmal auf EUR 1.000,- festgesetzt. Denke bis ca. EUR 1.200/1.300,- würde ich auch noch mitgehen.

    Anbei mal die Abmessungen des Beamer-Abstandes und der Leinwand:
    - Abstand vom Beamer bis zur Leinwand: ca. 3,0m bis 3,10m
    - Leinwandhöhe: 113cm
    - Leinwandbreite: 200cm

    Mein alter Beamer steht derzeit zentral...sowohl in vertikaler Ausrichtung, als auch in horizontaler Ausrichtung

    Ich habe schon einmal ein bisserl geschaut und bin mir noch nicht so ganz schlüssig. Welchen Beamer würdet ihr mir empfehlen? Ich habe mal zwei aufgelistet... vielleicht könnte ihr mir dazu etwas sagen (persönliche Erfahrungen?) oder vielleicht habt ihr deutlich bessere Vorschläge? Wie gesagt, Lens-Shift ist für mich aufgrund der Aufstellprobleme echt wichtig. (für die vertikale Ausrichtung)

    Oder gibt es Beamer, die das Bild nicht von unten nach oben (wie bei dem Samsung als Beispiel genannt) sondern direkt in die Mitte Projezieren? KEnne mich da leider gar nicht aus. Da mein Beamer wie geannt, vollkommen zentral steht, wäre das auch klasse, sofern es so etwas gibt?!

    Die beiden Beamer mit Lens-Shift könnten evtl. in Frage kommen:
    - Epson EH-TW2900
    - Sanyo PLV Z 700 (ist der evtl. veraltet und deshalb nicht mehr zu empfehlen? scheinbar schon länger auf dem Markt)

    Jetzt seid ihr dran. Möchte ihn hauptsächlich für Filme gucken verwenden. Für Blu-Rays, aber auch für DVDs (sollte also auch bei DVDs gut aussehen... entweder über den Blu-ray Player oder über einen seperaten DVD Player). Habt ihr für mich Vorschläge, welchen Beamer ich nehmen sollte. Einen der genannten, oder einen anderen?

    Vielen Dank schon einmal allen, die mir bei meiner Suche weiterhelfen können.

  2. #2

    Standard

    Ich hab den Epson Beamer. Ich hatte auch schon in diesem Thread darüber geschrieben.

    Gruß Christoph

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •