Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 229

Thema: LG CF181D für eine Woche kostenlos zum testen

Standard

Hallo sirgoele,

wie macht sich denn der HD 350 so auf einer Leinwand mit "normalem" Gain?

Standard

Mein HD350 mit dem ich auf eine 2,12m breite Scope LW(Gerriets Greyscreen 0,61Gain) projeziere ist in allen Belangen unterlegen....bis auf den SW, aber das ist auch keine Kunst denn der HD brint im Eco Modus und Iris Blende auf 2/D65 gerade mal 370 Lumen auf die LW.
    Hallo Sirgoele,

370 Lumen sind doch gar nicht so schlecht auf deiner grauen Leinwand. Das sind immerhin rund 14 Footlamberts. SMPTE schreibt für Kinos sogar nur 12 fL als Minimum vor.
    Wenn du mehr Helligkeit möchtest, schalte deinen HD350 doch mal in den hohen Lampenmodus und die Iris auf 3. Dann dürftest du auf rund 900 Lumen kommen. Der Schwarzwert ist dann immer noch besser als beim LG181.

Neuer Benutzer

Standard

Hey Leute,
    habe mich hier angemeldet aufgrund des Links von Maikj im HF..auch ich habe Interesse an dem LG.

Nun bin ich doch etwas enttäuscht von den Testern..will ja nicht meckern(doch tue ich aber), nur nach gut 2 Tagen des Testens finden sich kaum Reviews hier-was ist los?

Wartet Ihr auf das Wochenende?Oder habt Ihr Euch eingeschlossen und guckt fasziniert einen Film nach dem anderen..??)

Wie auch immer, hoffe ich doch auf etwas mehr (rege) Beteiligung und v.A. auf Vergleichtests zu anderen Beamern (evtl. Pana 4000, HD 350/550, Epson 4400/5500,AW 10/15, BenQ 6000/6500..gerne auch paar andere DLP!).

Also, schreibt mal etwas mehr !!

Grüsse

Erfahrener Benutzer

Standard

hi peeddy,

nur keine übertriebene Hast.
    mit Pana und JVC kann ich nicht dienen.

aber TW4400, W6000 und Optoma 86 habe ich hier zum Vergleichen.

was genau willst du wissen?

Fritz

Neuer Benutzer

Standard

Was vielleicht nicht schlecht wäre wenn alle Tester mal vorab schreiben könnten mit welchem Beamer sie den LG testen werden.Wenn wir das im passenden Thread in die 1.Post hinzufügen,dann wüsste jeder Interessierte gleich bescheid.
    Ich fang mal an:
    Optoma HD82
    Epson 4400

Neuer Benutzer

Standard

Naja, vor einem Jahr beim TW 4400 Großtest kam ich abends mit dem Lesen kaum hinterher,wahre Romane wurden zu dem Ding verfasst; das vermisse ich hier (viell kommts ja noch..)

Will wissen, wie gut der LG ist!
    V.A. über den Schwarzwert hätte ich mehr gewußt-bisher eher enttäuschend, wie ich las (bei nem Gerät für 2k wäre das nämlich ein K.O.-Kriterium, egal wie gut der Punch ist in viell 30 % der Filme-das meiste spielt sich nunmal im Dunklerem ab..es sei denn man guckt sich Filme an, die tagsüber in der Wüste spielen).

Wie würdest Du das Schwarz im Vgl. zu meinem HC 3100 (falls den kennst) beurteilen?

Denn für 2 Scheine sollte das deutlich besser sein..

Neuer Benutzer

Standard

hatte auch ein wenig mehr zu lesen erwartet,aber mal abwarten,kann ja noch kommen.Zudem kommen noch 3 Gruppen.Aber nach den ersten Aussagen scheint ein wenig Ernüchterung einzutreten.Ich habe vorher von einigen gelesen die ihn beinahe blind gekauft hätten,da das Gerät überall in den Himmel gelobt wird.Bei projectorreviews hat er ja auch eine super bewertung bekommen.
    Aber gerade ein Schwarzwert der nur in Ordnung ist wäre wirklich ein riesen Nachteil.Ich bin wirklich gespannt den LG zu testen und gerade auf den Schwarzwert werde ich besonders achten,Dinge wie FI dagegen ignorieren.Vielleicht hatten aber auch einfach einige zu hohe Erwartungen,da der Beamer im Vorfeld so gelobt wurde und diese Erwartungen zu erfüllen ist nicht einfach.

Streetjudge
    Moderator

Standard

Da der LG Test Thread im Hifi-Forum dicht ist, habe ich mich hier ebenfalls mal angemeldet. Ich denke es wird es wohl hier dann die Erfahrungsberichte zu lesen geben. Ich bin sehr gespannt auf die Erfahrungen und Vergleiche die gemacht werden.

EDIT:

HIER gibts die LD CF181D Test Reviews zum lesen!
    Geändert von Amokhahn (15.10.2010 um 01:12 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

also nimrodity und peeddy,

speziell extra für euch

wenn jemand auf den absoluten Schwarzwert aus ist braucht er nen JVC das ist klar.
    Alternative wäre das Gerät einfach auszuschalten.

So nun zum Epson LG Vergleich.
    Der Epson kann schwärzer und die Blende arbeitet nahezu ohne Bildpumpen.
    Aber: er wirkt flach und leblos, relativ zum LG. Die LG Blende arbeitet ebenso schnell, dabei unhörbar (beim epson knarzt es) und Bildpumpen konnte ich nicht feststellen.

Der LG hat eine Bilddynamik die selbst DLP Fan´s (mich) begeistern kann.
    Er ist plastischer und eindrucksvoller als 10 epson´s. Er wirkt weniger digital, sondern sehr filmlike. Die Schärfe ist für einen 3Chipper vorbildlich, jedoch nicht zu vergleichen mit einem Einchipper mit guter Optik.

Zur Bildauflösung, Pixelstruktur: Auf meiner schalldurchlässigen Gewebeleinwand ist selbst aus 20 cm kein Rastergitter erkennbar.

das wars für heute,

fragt doch mal was konkretes und wartet nicht immer auf Punkte die euch nicht so sehr interessieren.

Fritz

Erfahrener Benutzer Avatar von trancemeister

Standard

Hallo Fritz!
    Es wäre natürlich interessant zu wissen ob der LG grundsätzlich ein
    starkes Clouding/Shading hat, wie bereits geschildert.
    Am besten in dem Test-Thread die Erfahurngen posten.
    Liebe Grüße

Michael

Lesezeichen