Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mediamarkt hat mich verunsichert!

Kaburaya82
    Gast

Standard Mediamarkt hat mich verunsichert!

Hallo,

ich habe mich schon ordentlich eingelesen, war gestern bei Mediamarkt und die haben mich voll verunsichert!

Vorgeschichte
    Ich möchte mir als Einsteiger Beamer den Optoma HD600x Neu

oder

den Epson Tw700 gebraucht kaufen.

wobei ich mich für den Optoma entschieden habe.

Den beamer nutze ich zum PS3 zoken und BD gucken.

jetzt zu mediamarkt!

Ich habe mir den Optoma angeschaut und der verkäufer meinte das der beamer nichts wäre!

schlechte kontrastverhältnisse nur 3500:1 und schlechte helligkeit, wobei 1600 vollkommen ausreichen sollte!

er sagte dann auch das der beamer nicht in mein Wohnzimmer passt, weil ich bei den beamer abstand den ich habe, nur eine breite von 3m 16:9 hinbekomme. ich möchte aber eine breite von 2,5m und man könnte das bild nicht verkleinern. hätte was mit der Brennweite zu tun.

darüber habe ich im Internet nichts gefunden.
    wen ich beim Flächenrechner meine masse angebe steht dort projektionsgrösse von 2,22 - 3m also sind 2,5m doch drin.

ich habe mal ein Wohnzimmer skizziert!

Click for large view - Uploaded with Skitch

könnt ihr mir helfen?

klappt es nun mit den Optoma oder soll ich eher einen gebrauchten Epson Tw700 nehmen denn bei den Epson tw700 kann man das Bild noch anpassen ausserdem hat der eine kontrastverhältnis von 10000:1

vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

lg Bjoern

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard

In der Projektorendatenbank kannst du die möglichen Entfernungen / Leinwandgrößen berechnen lassen
    - Klaus

Kaburaya82
    Gast

Standard

Hi Klaus.

Danke! die seite kenne ich schon in und auswendig!

Laut der Seite würde es perfekt passen! bekomme genau eine bildbreite von 2,5m hin!

ich mach mir jetzt aber auch sorgen um das kontrastverhältnis die Ansi-Lumen von 1600 ist ja kein problem!

Erfahrener Benutzer

Standard

hi Kaburaya,

lass dich nicht verunsichern.
    Dir muss der Beamer gefallen und nicht dem MM Verkäufer.
    Der HD 600 hat einen etwas geringeren nativen on/of Kontrast, dafür den wesentlich höheren Ansikontrast. Papierdaten sind nie 100% zuverlässig (Werksmessungen)

Nimm den der dir selbst vom Bild und allen anderen Gesichtspunkten am besten gefällt.

Grüße,
    Fritz

p.s. DLP Beamer sind in jedem Fall, auch langzeitstabil (ausgenommen Lampe)
    Bei LCD Beamern kann man sich da nie so sicher sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Dr.Evil

Standard

Was der MM Schwachkopf vor allem völlig aussen vor gelassen hat ist die Tatsache, daß selbst aktuelle LCD die horrenden Kontrastangaben nur mit Hilfe einer mehr oder weniger guten adaptiven Irisblende schaffen und ein DLP noch immer die Nase vorne hat was den möglichen Kontrast innerhalb eines Bildes angeht.
    Weiter scheint er noch nicht soweit vorgedrungen zu sein, daß der Optoma ein Zoomojektiv und keine feste Brennweite hat.
    Also mach Dir keinen Kopf.
    Grüsse Doc Evil

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

Doc Evils Kino Neubau

und wie es vorher war...

Kaburaya82
    Gast

Standard

hi Doc

danke für deine antwort! die hat mir sehr weiter geholfen!

lg

Bjoern

Stichworte

Lesezeichen