Das Beamerforum wünscht allen Besuchern eine friedvolle und besinnliche Adventszeit.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beamer Konferenz

Neuer Benutzer

Standard Beamer Konferenz

Hallo zusammen, ich habe eine technische Herausforderung zu lösen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich würde gern zusammen mit Freunden eine Art Beamer Konferenz veranstalten, wobei die Beamer sich an verschiedenen Orten befinden, also nicht im gleichen Gebäude. Von einem zentralen Ort aus möchten wir nun die Beamer mit Dateien (beispielsweise Foto oder Videodateien) versorgen und letztlich abspielen sowie projizieren. Das Problem, wir haben an diesen Orten keinen Internetzugang, also keinen festen Telefonanschluss und die Dateien sollen in regelmäßigen Abständen (ca. alle 60 min) an die Beamer geschickt werden. Nun meine Frage: Ist euch evtl. eine mobile Lösung (beispielsweise mittels UMTS) bekannt, die uns die Daten von der zentralen Stelle an die Beamer schickt und diese dann noch mittels Media Player automatisch abspielt, also ohne Zutun von einer Person. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelft. Besten Dank vorab. Lars

The Machinist   (Admin) Avatar von Klaus

Standard

Idee:

Du nimmst für jeden Beamer ein NetBook mit UMTS. Du stellst die Bilder Videos ... auf einer Webseite zur Verfügung.
    Diese Webseite enthält ein script, so dass sie sich automatisch in deinem gewünschten Zeitabstand lädt.
    Diese Webseite aktualisiert ihr dann, so dass die gewünschten Informationen für die Clients zur Verfügung stehen.

Die von allen Beamern anzuzeigende Information wird aus dem Browser dargestellt.

Alternativ (ohne Browser) kannst du auch Videos bzw. Videos mit Standbildern anbieten und per VLC abspielen.
    Videos haben aber evt. ein Bandbreitenproblem.
    Das würde sich aber mit einem Downloadmanager im Hintergrund erledigen lassen, der die Videos vor dem Abspielen lädt.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Klaus,vielen Dank für die zwei Vorschläge. Wir werden diese testen. Ich informiere dich über das Ergebnis. Beste Grüße, Lars

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen