Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ein Knall und aus der Traum?

Neuer Benutzer

Standard Ein Knall und aus der Traum?

Hi Leute,

hab gestern meinen Beamer:

Philips bClever LC 3631

wie gewohnt aufgebaut und angeschlossen, doch als ich das Stromkabel in die Steckdose stöpselte, gab es im Beamer eine helle Aufleuchtung und das Wohnzimmer war dunkel, da die Sicherung gekommen war.

Da ich noch Student bin sitzt bei mir das Geld gerade nicht so locker mir einfach mal nen neuen zu kaufen, daher meine Frage, ob man da noch was machen kann.
    Kann das die Birne gewesen sein? Hab sie gerade mal ausgebaut, seh aber keine Veränderung. (das Gas kann ich natürlich nicht beurteilen)

Ach das Wichtigste: jetzt geht er garnicht an, dh er fährt nicht hoch oder anders es passiert garnix (kein Lämpchen etc)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

Danke im voraus

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo

das was bei deinem Beamer nun defekt ist, ist zu 100% das Netzteil. Darum hat es auch die Sicherung im Zimmer rausgehauen.
    Schau dir daher mal das Netzteil an ob darauf sichtbare Stellen zu finden sind, die auf einen Kurzschluss hindeuten.

Die Lampe würde ich als Fehlerursache ausschliessen, da du ja auch sagst, das der Beamer nun auch nicht mehr angeht, bzw keine Status LED mehr leuchtet.

Vielleicht kann man dies reparieren.

Gruss
    MCC

Neuer Benutzer

Standard

Danke für deine Antwort,
    nach dem Schock bin ich auch auf das Netzteil gekommen.

Da ein neues um die 150 € kostet hab ich mir nen neuen bzw gebrauchen (Auktion) Beamer gekauft, einen V 1oo (billig aus China).

Ich weiß das die Meisten unter euch nicht viel von den Dingern halten, aber er hat ähnliche Werte wie mein alter Beamer und für meine Bedürfnisse reicht er, zumal ich nur mal am WE schaue und die Lampen bei den Dingern günstig sind.

Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit dem V 100?

Gruß

Streetjudge
    Moderator

Standard

leider nein. Einen solchen Beamer besitzt hier vermutlich niemand.
    My Projektor History - Sharp XG-3795E - Optoma ES522 - Mitsubishi HC 1100 - JVC D-ILA X30 weiß incl.- 3D Set + Sony BDP-S480 + Harman Kardon AVR2000 + Teufel Consono35

Stichworte

Lesezeichen